Anzeigen der Eigendiagnose

Bei Fehlfunktionen des Monitors zeigt diese Funktion mithilfe von Selbstdiagnose-Lampen die Ursache dafür an. Dies erleichtert eine reibungslose Wartung.

Wenn sich das Problem nicht beheben lässt, führen Sie das folgende Verfahren durch:

1 Überprüfen Sie, welche Lampen leuchten oder blinken.

1

2

3

Stromleuchte

Fernbedienungssensor

Kreuzen Sie auf dem unten stehenden Eigendiagnosebericht das Feld neben „Leuchtet“ oder „Blinkt“ der entsprechenden Lampe(n) an.

Es ist möglich, dass nur eine oder alle drei Lampen leuchten oder blinken.

2 Schalten Sie POWER an der Rückseite des

Selbstdiagnose-Lampen (1 bis 3)

Der Bildschirmmonitor schaltet sich ab, und die

Selbstdiagnose-Lampen leuchten oder blinken

Wenn die Selbstdiagnose-Lampen leuchten oder rot blinken, überprüfen Sie Folgendes, bevor Sie sich an den Händler wenden, von dem Sie den Monitor erworben haben.

Wenn Selbstdiagnose-Lampe 1 (Oben) blinkt, Lampe 2 (Mitte) leuchtet und Lampe 3 (Unten) blinkt:

Dies kann auf staubige Anschlüsse auf der Rückseite zurückzuführen sein. Schalten Sie den Strom ab POWER (auf „‡ (off)“), ziehen Sie das Stromkabel ab, und reinigen Sie die Anschlüsse entsprechend den Anweisungen auf Seite 2.

Schalten Sie anschließend den Strom wieder ein. Falls die Selbstdiagnose-Lampen immer noch leuchten, wenden Sie sich an Ihren Händler.

Der Bildschirmmonitor verdunkelt sich, und „TEMP. OVER“ leuchtet (oder blinkt)

Wenn „TEMP. OVER“ in der rechten unteren Ecke des Bildschirms leuchtet oder blinkt, überprüfen Sie Folgendes, bevor Sie sich an Ihren Händler wenden.

Die Anzeige „TEMP. OVER“ weist auf Hitzebildung im Inneren des Monitors hin, die meistens auf staubige Anschlüsse oder Fehler bei der Installation zurückzuführen sind. Sobald die Ursache für diese Hitzebildung beseitigt wurde, erlischt die Anzeige, und der Bildschirm wird wieder heller.

Wenn „TEMP. OVER“ gelb blinkt:

Dies kann auf staubige Anschlüsse auf der Rückseite zurückzuführen sein. Schalten Sie den Strom ab POWER (auf „‡ (off)“), ziehen Sie das Stromkabel ab, und reinigen Sie die Anschlüsse entsprechend den Anweisungen auf Seite 2.

Schalten Sie anschließend den Strom wieder ein. Falls „TEMP. OVER“ weiterhin blinkt, ist möglicherweise ein Fehler bei der Installation oder ein nicht geeigneter Standort des Monitors die Ursache. Wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren Händler, um den Installationsfehler zu beheben und die Umgebungsbedingungen des Monitors zu verbessern.

Wenn „TEMP. OVER“ rot leuchtet:

„TEMP. OVER“ wird ca. zwei Minuten lang angezeigt, bevor sich der Monitor abschaltet und die Selbstdiagnose-Lampen rot aufleuchten. Schalten Sie unverzüglich den Strom ab POWER (auf „‡ (off)“), ziehen Sie das Stromkabel ab, und wenden Sie sich an Ihren Händler.

Monitors den Strom ab.

3 Ziehen Sie das Stromkabel ab.

4 Teilen Sie Ihrem Händler mit, welche Lampen leuchten oder blinken. (Kopieren oder faxen Sie das unten stehende Eigendiagnosebericht.)

Hinweis:

Wenn Sie den Strom aus- und direkt danach (oder nach einer kurzen Stromunterbrechung) wieder einschalten, kann es sein, dass die Selbstdiagnose-Lampen leuchten (oder blinken) und kein Bild auf dem Monitor erscheint. Schalten Sie in diesem Fall den Strom erneut aus, warten Sie ca. 10 Sekunden, und schalten Sie ihn dann wieder ein. Wenn keine Selbstdiagnose-Lampen leuchten oder blinken, können Sie den Monitor wie gewohnt in Betrieb nehmen.

Eigendiagnosebericht

Name des Geschäfts, in dem Sie den Monitor gekauft haben

An

Modellname:

Plasmabildschirm

GM-X50E

Die Eigendiagnoseanzeigelampen leuchten oder blinken entsprechend der Angabe in der folgenden Tabelle. Ich bitte um baldigen Ratschlag oder ggf. Reparatur.

Eigendiagnoseanzeigelampen

Nr. Lampenposition

Zustand

1Oben &Leuchtet &Blinkt

2Mitte &Leuchtet &Blinkt

3

Unten

&Leuchtet

&Blinkt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TEMP. OVER

&Leuchtet

&Blinkt

 

 

 

 

Ihr Name:

Telefonnummer:

Adresse:

DEUTSCH

37