Erste Schritte

Das Mikrofon, das sich oben am Gerät befindet, ist nur aktiv, wenn Sie den Lautsprecher verwenden oder Videos aufnehmen.

Verdecken Sie den Antennenbereich weder mit den Händen noch mit anderen Gegenständen. Dies kann Verbindungsprobleme hervorrufen oder den Akku entladen.

Verwenden Sie keinen Bildschirmschutz. Dadurch können Fehlfunktionen des Sensors verursacht werden.

Wasserfestigkeit und Staubschutz

Dieses Gerät ist wasserfest und gegen Staub geschützt, wenn alle Öffnungen fest geschlossen sind. Befolgen Sie diese Tipps, um einen Schaden am Gerät zu verhindern.

Reinigen Sie das Gerät mit sauberem Wasser, wenn es mit Salzwasser oder ionisiertem Wasser in Kontakt gekommen ist.

Tauchen Sie das Gerät nicht mehr als 1 m unter Wasser und nehmen Sie es spätestens nach 30 Minuten aus dem Wasser.

Wenn das Gerät nass wird, trocknen Sie es sorgfältig mit einem sauberen, weichen Tuch ab.

Die Abdeckungen der Rückseite und der Multifunktionsbuchse lockern sich möglicherweise leicht, falls das Gerät hinunterfällt oder einen Schlag abbekommt. Stellen Sie sicher, dass alle Abdeckungen richtig angebracht und fest geschlossen sind. Andernfalls kann der Schutz vor Wasser und Staub möglicherweise nicht mehr gewährleistet werden.

Sorgen Sie dafür, dass die Abdeckung der Multifunktionsbuchse immer sauber ist, und verhindern Sie jeglichen Schaden an der Abdeckung.

Wenn das Gerät in Wasser eingetaucht war und das Mikrofon nass ist, versteht Sie Ihr Gesprächspartner während eines Anrufs möglicherweise nicht klar und deutlich. Stellen Sie sicher, dass das Mikrofon sauber und trocken ist. Wischen Sie es dazu mit einem trockenen Tuch ab und lassen Sie das Gerät zudem lufttrocknen.

Tests mit diesem Gerät in einer kontrollierten Umgebung haben ergeben, dass es unter bestimmten Umständen gegen Staub und Wasser resistent ist und dadurch die Anforderungen für die IP67- Klassifizierung (siehe internationale Norm IEC 60529) erfüllt. Diese Klassifizierung bezieht sich auf den Schutz, den Gehäuse bieten [IP-Code]. Die Testbedingungen für die Prüfung waren wie folgt: 15 bis 35 °C, 86 bis 106 kPa, 1 Meter für eine Dauer von 30 Minuten. Trotz dieser Klassifizierung ist das Gerät nicht in allen Situationen wasserdicht.

8