Schritt 2: Schließen Sie das Netzkabel an

Schließen Sie bei ausgeschaltetem Monitor das Netzkabel an den Monitor an, und stecken Sie den Netzstecker in die Netzsteckdose.

an eine

an AC IN

Netzsteckdose

 

Netzkabel (mitgeliefert)

Schritt 3: Schalten Sie Monitor undComputer ein

Die Installation des Monitors ist damit abgeschlossen.

Hinweis

Wird „NICHT IM ABTASTBEREICH“ oder „KEIN EING SIGNAL“ auf dem Bildschirm angezeigt, schlagen Sie unter „Warnmeldungen“ auf Seite 20 nach.

Für Benutzer von Windows® 95

Installieren Sie die neuen Modellinformationen von der Diskette „Windows 95 Monitor Information Disk“ auf Ihrem PC. Wie Sie die Datei installieren, lesen Sie bitte in den beigelegten Informationen „About the Windows 95 Monitor Information Disk/File“ nach.

Dieser Monitor entspricht dem Plug-and-Play-Standard „VESA DDC“. Wenn der PC/die Grafikkarte dem DDC-Standard entspricht, wählen Sie „Plug and Play Monitor (VESA DDC)“ unter „Monitor type“ in der „Systemsteuerung“ von Windows 95. Manche PCs/Grafikkarten entsprechen dem DDC-Standard nicht. Auch wenn Ihr Computer dem DDC-Standard entspricht, kann es beim Anschließen an diesen Monitor Probleme geben. Wählen Sie in diesem Fall den Modellnamen dieses Monitors (GDM-400PST oder GDM-500PST) unter „Monitor type“ in Windows 95.

Für Benutzer von Windows NT 4.0

Die Installation des Monitors unter Windows NT 4.0 ist anders als unter Windows 95. So brauchen Sie z.B. den Monitortyp nicht auszuwählen. Näheres zum Einstellen der Auflösung, der Bildwiederholrate und der Anzahl der Farben finden Sie im Benutzerhandbuch zu Windows NT 4.0.

Vorbereitungen

Automatisches Einstellen der Größe und Zentrierung des Bildes

Wenn Sie die Taste ASC drücken, werden Größe und Zentrierung des Bildes automatisch so eingestellt, daß es auf den Bildschirm paßt.

1Schalten Sie Monitor und Computer ein.

2Drücken Sie die Taste ASC.

Das Bild wird an die Bildschirmmitte angepaßt.

ASC

Hinweise

Diese Funktion ist speziell für Computer unter Windows oder einer Software mit einer ähnlichen grafischen Benutzeroberfläche konzipiert, bei der das Bild den ganzen Bildschirm ausfüllt. Die Funktion arbeitet möglicherweise nicht

korrekt, wenn die Hintergrundfarbe dunkel ist oder das

D

eingespeiste Bild den Bildschirm nicht ganz ausfüllt, wie z. B.

 

die MS-DOS-Eingabeaufforderung.

 

Während der automatischen Größeneinstellung wird möglicherweise einige Sekunden lang ein leerer Bildschirm angezeigt. Dies ist keine Fehlfunktion.

Bei Signalen für ein Bildseitenverhältnis von 5:4 (Auflösung: 1280 ⋅ 1024) wird das Bild richtig angezeigt, füllt aber nicht den

ganzen Bildschirm.

Auswählen der Sprache für die Bildschirmanzeigen

Wenn Sie die Sprache für die Bildschirmanzeigen ändern wollen, schlagen Sie unter „Die Bildschirmanzeige LANG (Sprache)“ auf Seite 17 nach.

Die Standardeinstellung ist Englisch.

7