•Monitor Mix-Regler
Mit dem Omega können Sie bei der Auf- nahme Ihre analogen Eingangssignale ohne die Verzögerungen abhören, die durch A/D/A-Wandler und Latenzen bei der Computer-Aufnahme verursacht werden. Dieses latenzfreie analoge Monitoring wird mit dem Monitor Mix-Regler gesteuert, mit dem Sie das Verhältnis zwischen den OMEGA Analogeingängen und der Audio- Wiedergabe des Computers mischen und steuern können. Die über den S/PDIF- Eingang eingehenden Signale werden zu analogen Signalen konvertiert und zum Mix- Regler geschickt, damit Sie diesen Eingang direkt wie einen Analogeingang abhören können. Um nur das Eingangsquellensignal abzuhören, drehen Sie den Mix-Regler ganz nach rechts auf Direct. Der Ausgang des Mix-Reglers wird direkt zu den Line- und Headphone-Ausgängen geleitet. Diese Möglichkeit des Mischens und Steuerns der relativen Pegel von Computer - Audiowiedergabe und latenzfreien Analogeingängen ist bei Overdubs nutzbar.
•Output Level
Dieser Regler steuert den Gesamt- Ausgangspegel der Omega Line- und Headphone-Ausgänge.
•Meter Assign
Dieser Schalter bestimmt, welche (der USB 1- 2 Bus oder USB 3-4 Bus zugeordneten) Signale von den Omega Balkenanzeigen überwacht werden. Diese LED-Anzeige zeigt den Pegel der in die A/D-Wandler einge - speisten Signale. Wenn die Clip LEDs der Anzeige leuchten, wird der A/D-Wandler von den analogen Eingangssignalen übersteuert. Stellen Sie die Mic- und Line-Gainregler so ein, dass die gelbe -6 dB LED nur gele- gentlich leuchtet.
•USB LED
Die USB LED zeigt an, dass das Omega via USB mit Ihrem Computer kommuniziert und
Audio-/MIDI-Signale das System durchlaufen können. Bei blinkender USB LED kommuniziert das Omega nicht mit Ihrem Computer.
•+48V LED
Diese LED zeigt an, dass 48 Volt Phantom- spannung an den Mic 1- und 2-Eingängen für den Betrieb von Kondensatormikrofonen anliegt. Die Phantomspannung wird mit dem +48V Phantom-Schalter auf der unteren Rückseite des Omega aktiviert.
•S/PDIF Assign
Diese Taste weist den S/PDIF Digitaleingang dem USB 1-2 Audio-Bus zu. Bei der Aktivierung von S/PDIF kann nur digitales Audio den USB 1-2 Bus benutzen und alle USB 1-2 zugeordneten Analog- eingangssignale sind deaktiviert. Analog- eingänge können bei aktiviertem S/PDIF Assign weiterhin dem USB 3-4 Bus zugeordnet werden, wodurch digitales und analoges Audio gleichzeitig aufgenommen werden kann.
•S/PDIF Assign LED
Diese LED leuchtet, wenn der S/PDIF-Eingang dem USB 1-2 Bus zugeordnet wurde.
•S/PDIF Lock LED
Diese LED leuchtet, wenn der S/PDIF-Eingang mit dem Omega gekoppelt wurde. Bei nicht leuchtender LED können keine Digitalsignale via S/PDIF-Eingang von externen Geräten empfangen werden.
•Headphone-Ausgang
Zum Anschluss von Stereo-Kopfhörern mit 1/4” Stereo-Stecker.
•Instrument Input-Buchse
Diese 1/4” Buchse verarbeitet asymmer- trische Instrumentenquellen, z. B. E-Gitarren, Akustikgitarren mit Pickup und E-Bässe. Das Input Gain wird mit dem vorderseitigen Line 3-Regler eingestellt. Bei eingestecktem Instrument wird der Line 3-Audioeingang deaktiviert.
4