Balance 10505 manual Vor der Inbetriebnahme, Einsetzen einer zweiten Blitzröhre

Page 7

Die U-Leuchte ist mit den folgenden Balcar Generatoren kompatibel: A Serien, Rapid Serien, Super A Serien, Super Auto, Strobo 1, Starflash, Ministar, Source Systeme, Jet Systeme, Nexus Systeme. Sie ist nicht mit dem P4/Concept System kompatibel.

Die U-Leuchte wird komplett mit Blitzröhre(n), Einstellicht, Pyrexschutzglas, FX60 Facettenreflektor und Schutzkappe geliefert.

1.Vor der Inbetriebnahme :

Vorsicht: berühren Sie nie die Elektroden oder Kontakte der eingesetzten Blitzröhre, da diese unter Hochspannung stehen könnten.

Überprüfen Sie die Blitzröhre (B1), das Einstellicht (B2) und das Pyrexschutzglas (B8) (bei ausgeschaltetem Gerät und gezogenem Netzstecker!), um sicherzugehen, daß die Blitzröhre und das Einstellicht richtig eingesetzt sind:

ziehen Sie die Pyrex aus der Halterung heraus, indem Sie die Halterungsräder (B6) andrücken.

überprüfen Sie, daß das Einstellicht richtig eingeschraubt ist, ohne den Glaskolben zu berühren. Falls Ihre Finger das Glas des Einstellichtes berührt haben, benutzen Sie bitte ein Tuch mit Alkohol, um dieses zu reinigen.

Um das Einstellicht zu entnehmen (oder einzusetzen) muß die Blitzröhre vorher entnommen werden. Benutzen Sie ein Standard-Einstellicht mit 250W bis zu maximal 500W falls das Zubehör und der Generator dies zulassen.

entnehmen Sie die Blitzröhre, indem Sie sie einfach herausziehen (keine Schrauben zu lösen). Die Blitzröhren sind polarisiert (+ und -) und haben Konnektoren mit verschiedenen Durchmessern um zu verhindern, daß die Blitzröhre verkehrt eingesetzt wird. Beachten Sie, daß einer der zwei Konnektoren beweglich ist, um alle Druckeinflüsse, die durch die Toleranzen des Glases, Hitzeausdehnungen oder Transportschocks hervorgerufen werden können, auszugleichen.

überprüfen Sie, daß der Zünddraht (B3) richtig in der Zünddrahthalterung (B4) sitzt und, daß die runde Partie guten Kontakt mit der Blitzröhre hat. Falls nötig, drücken Sie diese Partie vorher ein bischen zusammen.

setzen Sie die Pyrex wieder ein indem Sie darauf achten, dass alle 3 Halterungsräder über dem Rand der Pyrex liegen.

Einsetzen einer zweiten Blitzröhre

Eine zweite Blitzröhre kann in gekreuzter Position eingesetzt werden.

Beide Blitzröhren müssen vom gleichen Typ sein.

Die zweite Blitzröhre wird über der ersten eingesetzt.

Ein zweiter Zünddraht kann für verschiedene Blitzröhrentypen (wie L-HD) nötig sein, falls die Zünddrähte der zwei Blitzröhren keinen Kontakt haben. In diesem Falle stecken Sie den zweiten Zünddraht mit dem ersten in die Zünddrahthalterung (B4), indem jeder dieser Kontakt mit einer Blitzröhre hat.

Überprüfung der mechanischen Halterung

Überprüfen Sie, daß das “Pan/Tilt” (Leuchtenneiger) richtig an der Leuchte angebracht ist. Gehen Sie sicher, daß das Stativ, auf das die Leuchte montiert wurde, das Gewicht trägt und auf stabilem und ebenem Untergrund steht, um ein sicheres Arbeiten zu gewährleisten.

Überprüfung der Anschlüsse

Gehen Sie sicher, dass die Pins des Leuchtensteckers nicht beschädigt sind. Überprüfen Sie auch die des Generators.

Jegliche Folgeschäden durch defekte Anschlüsse werden nicht garantiert.

7

DEUTSCH

Image 7 Contents
Mode D’EMPLOI Bedienungsanleitung English Francais Deutsch Mounting a second flash tube Before connecting the headChecking the connector Checking the flash tube B1, model lamp B2 and Pyrex B8CE Certification Connecting the headWarranty exceptions Model lamp and fuseVérifier le connecteur Avant de brancher la torcheMontage d’un second tube flash Vérifier la fixation mécaniqueAvertissements et Certification Branchement la torcheLampe guide et fusible Exceptions à la garantieÜberprüfung der Anschlüsse Vor der InbetriebnahmeEinsetzen einer zweiten Blitzröhre Überprüfung der mechanischen HalterungAnschluss der Leuchte Einstellicht und SicherungGarantieausnahmen Warnung und Zertifikat
Related manuals
Manual 8 pages 28.94 Kb