• Blitzmodus einstellen
Schalten Sie die Kamera ein, und stellen Sie den Moduswahlschalter auf Auto oder Manual (Manuell). Drücken Sie die Taste Flash (Blitz), um einen Blitzmodus auszuwählen. Bei der ersten Betätigung der Blitztaste wird das Display schwarz, und die Betriebsanzeige blinkt rot. Daran können Sie erkennen, dass das Blitzlicht aufgeladen wird. Ist der Ladevorgang abgeschlossen, erscheint ein Symbol auf dem Display, das der gewählten Blitzeinstellung entspricht. Sie können nun Aufnahmen in dem von Ihnen gewählten Blitzmodus machen. Der Blitz wird nach jedem Einsatz wieder aufgeladen.
Reichweite des Blitzes:
•Seitliche Reichweite: 0,8 bis 3 Meter
•Telemodus: 0,8 bis 2 Meter
Die Kamera verfügt über vier Betriebsmodi für den Blitz. In der Werkseinstellung der Kamera ist der Blitz deaktiviert. Die verschiedenen Blitzeinstellungen entsprechen verschiedenen Bedingungen:
Der Blitzlichtmodus ist eingeschaltet. Das Blitzlicht ist bei jeder Aufnahme aktiviert. Diese Einstellung wird bei kontrastreichen Motiven zum Kontrastausgleich und für Innenaufnahmen bei schwachem Licht empfohlen.
Das Blitzlicht ist ausgeschaltet und wird nicht aktiviert. Diese Einstellung eignet sich für Außenaufnahmen oder für Aufnahmesituationen, in denen das Fotografieren mit Blitzlicht verboten oder unerwünscht ist. Wenn Sie eine reflektierende Oberfläche (Fenster, Spiegel) fotografieren, sollten Sie ebenfalls diesen Modus wählen. Wenn die Lichtintensität beim Fotografieren mit dieser Einstellung nicht ausreicht, werden die Aufnahmen allerdings zu dunkel.
A Automatikblitzmodus. Das Blitzlicht wird bei Bedarf automatisch aktiviert. Diese Einstellung wird für die meisten Aufnahmen empfohlen.
22 | Polaroid PDC 2350 Betriebsanleitung für Digitalkamera |
|