DEUTSCH
VORSICHT
Verwenden Sie nur Kochzubehör, das für den Einsatz im Innern von Mikrowellenherden geeignet ist; Verwenden Sie KEINE Metallbehälter, Essgeschirr mit Gold- oder Silberrand, Spieße, Gabeln usw.
Entfernen Sie Drahtverschlüsse von Papier- oder Plastiktüten.
Grund: Es kann zu einer elektrischen Funkenbildung kommen, wodurch der Mikrowellenherd unter Umständen beschädigt wird.
Lassen Sie die Mikrowelle nicht unbeaufsichtigt, wenn Sie Nahrungsmittel in Plastik- oder Papierbehältern erhitzen, da die Gefahr besteht, dass sich die Behälter entzünden.
Verwenden Sie den Mikrowellenherd nicht zum Trocknen von Zeitungen oder Kleidung.
Erhitzen Sie kleinere Mengen an Nahrungsmitteln nur kurze Zeit, um eine Überhitzung und ein Verbrennen zu vermeiden.
Bei Rauchentwicklung im Gerät halten Sie die Herdtür geschlossen und schalten das Gerät aus bzw. unterbrechen die Stromversorgung.
Der Ofen sollte regelmäßig gereinigt und eventuelle Essensrückstände entfernt werden.
Das Netzkabel und der Netzstecker dürfen nicht mit Wasser oder heißen Flächen in Berührung kommen.
Kochen Sie Eier nie in der Schale, und wärmen Sie hart gekochte Eier niemals in der Schale auf. Sie könnten anderenfalls explodieren, selbst nachdem das Wärmen in der Mikrowelle abgeschlossen ist. Luftdichte oder vakuumversiegelte Flaschen, Gläser und Behälter sowie Nüsse mit Schale, Tomaten usw. dürfen ebenfalls nicht erwärmt werden.
Bedecken Sie die hinteren Belüftungsschlitze nicht mit Stoff oder Papier. Sie könnten Feuer fangen, da heiße Luft aus dem Herd nach außen entweicht.
Der Mikrowellenherd wird im Falle einer Überhitzung möglicherweise automatisch ausgeschaltet, bis er ausreichend abgekühlt ist.
Um versehentliche Verbrennungen zu verweiden, verwenden Sie IMMER Ofenhandschuhe, wenn Sie ein Gefäß aus dem Mikrowellenherd nehmen.
Berühren Sie nicht die Heizelemente oder die Innenwände des Garraums, ehe sich der Ofen nicht abgekühlt hat.
Rühren Sie Flüssigkeiten nach der Hälfte der Garzeit oder nach Ablauf der gesamten Garzeit um und lassen Sie sie mindestens 20 Sekunden lang ruhen, um ein Überkochen zu vermeiden.
Halten Sie beim Öffnen der Herdtür einen Abstand von einer Armlänge ein, um Verbrühungen durch austretende heiße Luft oder Dampf zu vermeiden.
Schalten Sie das Gerät nicht ein, wenn es leer ist. Der Mikrowellenherd wird aus Sicherheitsgründen für 30 Minuten automatisch ausgeschaltet. Wir empfehlen, stets ein Glas Wasser ins Innere des Herds zu stellen, damit die Mikrowellenenergie im Falle eines unbeabsichtigten Betriebs absorbiert wird.
Benutzen Sie keine scharfen Scheuermittel oder Metallschaber, um das Glas der Ofentür zu reinigen. Sie könnten die Oberfläche zerkratzen, und damit das Glas zerbrechen lassen.
Halten Sie bei der Installation des Mikrowellenherds die in diesem Handbuch angegebenen Abstände ein. (Siehe „Aufstellen des Mikrowellenherds“.)
Geben Sie Acht, wenn Sie elektrische Geräte in
Netzsteckdosen nahe dem Herd stecken.
8