Zubehör
Waschen Sie sämtliches Zubehör nach jeder Verwendung, und trocknen Sie die Teile mit einem Küchenhandtuch ab. Das Reinigen ist leichter, wenn Sie die Gegenstände etwa 30 Minuten lang in warmem Seifenwasser einweichen.
Auffangrinne
• Die Auffangrinne dient dem Schutz der Küchenmöbel, indem Wasser und Feuchtigkeit, die während des Gerätebetriebs entstehen, aufgefangen werden. Reinigen Sie die Auffangrinne nach jeder Verwendung des Backofens.
Auffangrinne
ABNEHMEN DER SEITENGITTER (JE NACH MODELL)
1.Drücken Sie mittig auf den oberen Bereich des Seitengitters.
2.Kippen Sie das Seitengitter um etwa 45°.
3.Ziehen Sie das Seitengitter aus den beiden unteren Bohrungen heraus.
WIEDER EINBAUEN: Wiederholen Sie die Schritte 1, 2 und 3 in umgekehrter Reihenfolge.
ERSTREINIGUNG
Reinigung vor Inbetriebnahme
Reinigen Sie das Gerät gründlich, ehe Sie es zum ersten Mal verwenden. Verwenden Sie keinesfalls schleifende Reinigungsmittel, Schleiftücher oder schleifende Substanzen, da diese die Geräteflächen beschädigen könnten.
Verwenden Sie warmes Wasser, Reinigungsmittel und ein weiches, sauberes Tuch, um das Backblech, die Fettpfanne, die Roste und das andere Zubehör sowie den Innenraum und die Einschübe an der Garraumseite zu reinigen. Die Frontpartie sollten Sie mit einem feuchten, weichen und sauberen Tuch reinigen.
Prüfen Sie, ob die Uhr des Geräts korrekt eingestellt ist, und nehmen Sie sämtliches Zubehör aus dem Garraum. Lassen Sie das Gerät eine Stunde lang bei 200 °C mit Heißluft laufen. Auf diese Weise verbrennen Sie sämtliche Produktionsrückstände im Garraum. Diese Rückstände erkennen Sie an ihrem unverkennbaren Geruch. Dies ist also normal. Achten Sie in dieser Zeit auf ausreichende Belüftung der Küche.
22_Reinigung und Pflege
05/04/2013 09:52:52