Deutsch
Unsere Produkte werden hergestellt, um höchste Ansprüche an Qualität, Funktionalität und Design zu erfül- len. Wir wünschen Ihnen mit Ihrem neuen Silk·épil viel Freude.
Silk·épil SuperSoft Plus ist mit einem hochpräzisen Epilationssystem aus- gestattet, das speziell zur schnellen und langanhaltenden Haarentfer- nung entwickelt wurde. Selbst kurze Haare (ab 0,5 mm Länge) werden gründlich an der Wurzel entfernt.
In der Regel werden die nachwach- senden Härchen zarter und dünner. Zusätzlich sorgt der
Lesen Sie zuerst die Gebrauchsan- weisung sorgfältig und vollständig.
Wichtig
Bei allen Formen der Epilation, bei denen die Haare an den Wurzeln entfernt werden, kann es zu kleinen Hautverletzungen und zum Einwach- sen von Haaren kommen. Jede durch Haarentfernung entstandene Kleinstverletzung birgt die Gefahr der Entzündung durch das Eindrin- gen von Bakterien, unter anderem durch das Gleiten des Gerätes über die Haut.
Eine gründliche Reinigung und Des- infektion des Epilierkopfes vor jeder Anwendung reduziert weitestgehend diese Infektionsgefahr.
Je nach Beschaffenheit Ihrer Haut kann es zu Beginn der Anwendung
zu Reizungen wie Schmerz und Hautrötungen kommen. Für die Haarentfernung an der Wurzel sind das normale Reaktionen, die jedoch rasch wieder abklingen.
Falls diese Reaktionen nach
36 Stunden noch anhalten, sollten Sie Ihren Arzt um Rat fragen. In aller Regel nehmen die Hautreaktionen und das Schmerzempfinden nach mehrmaliger Anwendung deutlich ab.
Falls Sie Zweifel haben, ob Sie dieses Gerät benutzen sollen, fragen Sie bitte Ihren Arzt. In folgenden Fällen sollten Sie das Gerät nur nach ärztlichem Rat anwenden:
–bei Ekzemen, Wunden, entzün- deten Hautreaktionen wie Follikuli- tiden («Eiterknötchen») und Krampfadern
–im Bereich von Muttermalen
–bei Schwächung der Abwehrkräfte Ihrer Haut, die auftreten kann bei Diabetes, Schwangerschaft, bei Vorliegen des Raynaud Syndroms
–bei Blutern oder bei Immun- schwäche.
•Silk·épil wurde für die Haarent- fernung an den Beinen entwickelt, kann aber auch an allen empfind- lichen Körperzonen wie Unter- arm, Achselbereich oder Bikini- Linie angewendet werden.
•Das laufende Gerät sollte nicht mit anderen Hautpartien
(z. B. Wimpern, Kopfhaaren usw.), Kleidern und Schnüren in Kontakt kommen, um jede Verletzungs- gefahr, ein Blockieren oder ein
6