ERS-4 Benutzerhandbuch

2.4RS-485 KEYBOARD / PTZ INSTALLATION

Der ERS-4 kann mit dem Bedienteil EKB-500 für Konfiguration und Live-Ansicht fernbedient werden. Das verwendete EEPbus Protokoll erlaubt die Installation von Digitalrekordern, Bedienteilen und Speed Domes auf einem RS-485 Bus. Bis zu 8 Bedienteile können in einem System installiert werden.

2.4.1 Generelle Installation RS-485 Bus

Der ERS-4 nutzt eine RS-485 Simplex Verdrahtung, das Signal wird über ein Adernpaar verdrillte Zweidrahtleitung übertragen. Empfohlener Kabeltyp ist Netzwerkkabel CAT5. UTP Ausführung (ungeschirmt) ist für normale Anwendungen ausreichend. Bei zu erwartender starker Störeinstrahlung auf die installierten Kabel sollte geschirmtes Kabel installiert werden. Die maximale Anzahl der an einem Bus installierten Geräte ist auf 32 begrenzt (erweiterbar mit Verteilern).

Generell ist der Bus in serieller Verdrahtung auszuführen; Sternverdrahtung ist ohne Einsatz von Verteilverstärkern nicht zulässig.

Die maximale Kabellänge des RS-485 Busses beträgt 1200 m. Das erste und letzte Gerät wird im Normalfall mit einem Widerstand 120 Ohm terminiert, um Leitungsreflexionen zu minimieren.

Serielle Verkabelung RS-485 Bus

Bei Verwendung von Anschlussdosen ist die Länge der Anschlusskabel von Dose zum Gerät (“Stubs”) auf maximal 2 m zu begrenzen.

Serielle Verkabelung RS-485 Bus mit Anschlussdosen und Verbindungskabel

Eine direkte Sternverdrahtung des RS-485 Busses ist nicht möglich, nur mit Einsatz von Verteilverstärkern.

Unzulässige Sternverdrahtung des RS-485 Busses

Ist eine Sternverdrahtung unumgänglich, können RS-485 Signalverteiler EDA 997A verwendet werden. Mit diesen Verteilern kann auch die maximal verfügbare Kabellänge des Systems erweitert werden; an jedem Ausgang des Verteilers steht ein physikalisch neuer RS-485 Bus zur Verfügung (mit jeweils 1200 m Kabellänge).

8

Page 14
Image 14
EverFocus ERS-4 manual RS-485 Keyboard / PTZ Installation, Generelle Installation RS-485 Bus