DE 77

Erhöhte Schnittgenauigkeit

Manche Videorecordermodelle schalten schneller von Pause auf Aufnahme als andere. Selbst wenn Sie den Schnittvorgang bei Camcorder und Videorecorder genau zeitgleich starten, fehlen möglicherweise Teile der Schnittszene oder werden ungewollte Abschnitte hinzugefügt. Wir empfehlen, den Zeitversatz zwischen Videorecorder und Camcorder zu überprüfen und hierauf die Videorecorder-Camcorder-Synchronisation entsprechend zu korrigieren.

Fernbedienungssensor

R.A.EDIT

ON/OFF

Zeitversatzmessung zwischen

Videorecorder und Camcorder

1Spielen Sie das Band im Camcorder ab, und richten Sie die Fernbedienung auf den Sensor des Camcorders. Drücken Sie R.A.EDIT ON/OFF. Das Random Assemble-Schnitt-Menü wird angezeigt.

Schnittszene 1

I N

 

OUT MODE

Random Assemble-

1 – – – – : – – ~

 

Schnitt-Menü

2~

3~

4~

5~

6~

7~

8~

T I ME CODE

– : – –

TOTAL

0 0 : 00

und Videorecorder-Aufnahme zu überprüfen, wählen Sie einen Szenenwechsel als Einstieg.

3Spielen Sie die aufgenommene Szene ab.

Wenn die Aufnahme Bildmaterial der vorhergehenden Szene enthält, schaltet der Videorecorder zu schnell von Pause auf Aufnahme.

Wenn in der Aufnahme Bildmaterial der neuen Szene fehlt, schaltet der Videorecorder zu langsam auf Aufnahme.

Synchronisieren von Videorecorder und Camcorder

4Richten Sie die Fernbedienung auf den Sensor des Camcorders aus, und drücken Sie R.A.EDIT ON/OFF, um das R.A.-Schnitt-Menü auszublenden. Drücken Sie anschließend auf das MENU-Wählrad. Die Menüanzeige wird eingeblendet.

5 Drehen Sie das

 

MENU-Wählrad auf

 

“t VIDEO”, und

SYNCHRO – O . 1

drücken Sie darauf.

 

Das Menü VIDEO

 

wird angezeigt.

 

Wählen Sie durch

 

Drehen am MENU-

 

Wählrad die Option “SYNCHRO” aus, und drücken Sie auf das Wählrad. Die Einstellung für “SYNCHRO” wird hervorgehoben.

6Je nach festgestelltem Zeitversatz kann nun die Videorecorder-Umschaltung beschleunigt werden (MENU-Wählrad in Richtung “+” drehen). Sie können die Videorecorder- Umschaltung auch verzögern (MENU-Wählrad in Richtung “–” drehen).

Die Einstellung erfolgt in 0,1- Sekunden-Schritten im Bereich von –1,3 bis +1,3 Sekunden. Drücken Sie auf das MENU-Wählrad, um die Einstellung abzuschließen.

7Drehen Sie das MENU-Wählrad auf

“BRETURN”, und drücken Sie zweimal darauf. Beginnen Sie den Random Assemble-Schnitt mit Schritt 6 auf Seite 75.

HINWEISE:

Vor dem eigentlichen Schnittverfahren sollten Sie einige R.A.-Probeschnitte durchführen, um die Synchronisation zu überprüfen. Falls erforderlich, stellen Sie erneut ein.

Bei einigen Videorecordermodellen wird die Zeitabweichung ggf. nicht vollständig korrigiert.

2Programmieren Sie nur den Einstieg für Schnittszene 1. Um die Zeitverzögerung zwischen dem Start der Camcorder-Wiedergabe

Page 77
Image 77
JVC GR DVX 400, GR DVX 507, GR DVX 407 Erhöhte Schnittgenauigkeit, Zeitversatzmessung zwischen Videorecorder und Camcorder