Über Kassetten

WICHTIG

Treten bei einer Aufnahme zu starke Störgeräusche auf, befand sich das Hauptgerät während der Aufnahme zu nahe neben einem eingeschalteten Fernsehgerät. Schalten Sie entweder das Fernsehgerät aus oder erhöhen Sie den Abstand zwischen Hauptgerät und Fernsehgerät.

Dieses Gerät ist mit normalen Kassetten (TYPE I) kompatibel. Das Gerät ist nicht mit High- Position-Kassetten (TYPE II) oder Metall-Kassetten (TYPE IV) kompatibel.

Deutsch

7Umgang mit Kassetten

Ein nicht fest aufgerolltes Band kann im Inneren des Hauptgeräts hängen bleiben und das Hauptgerät beschädigen. Bevor Sie eine Kassette verwenden, wickeln Sie alles lose Band in der Kassette auf, wie im Diagramm gezeigt.

Drehen Sie einen Bleistift in Pfeilrichtung.

Verwenden Sie keine langen Kassetten wie C-120 oder C-150. Lange Kassetten sind praktisch für lange Wiedergaben/Aufnahmen, aber die Bänder sind dünn und dehnen sich leicht aus und können sich im Innern des Hauptgeräts verheddern.

Vorspannbänder

• Beide Enden eines Kassettenbandes sind unbespielbar (Vorspannbänder). Bevor Sie die Aufnahme beginnen, wickeln Sie den unbespielbaren Vorspann des Bandes ab.

Magnetband

(bespielbarer Teil)

Vorspannband

 

(transparenter/nicht bespielbarer Teil)

7Schutz vor dem Verlust wichtiger Aufnahmen

Schreibschutzlaschen sind an der Kassette angebracht, um dem Löschen von Aufnahmen

vorzubeugen.

Hiermit verlieren Sie keine wichtigen Aufnahmen mehr, denn wenn Sie erst einmal die Schreibschutzlaschen entfernen, können Sie auf die Kassette nicht aufnehmen und kein aufgenommenes Material löschen.

Wenn Sie die Kassette wieder für Aufnahmen nutzen möchten, kleben Sie Klebeband über die Löcher der Laschen.

Schreibschutzlasche für Seite A

Schreibschutzlasche für Seite B

Klebeband

40

RCBF10E_GE_33_41.p65

39

04.8.26, 2:50 PM