3. Octave-Up&Down und Transpose-Buttons:

Über die Octave Up & Down-Buttons können Sie den Oktavbereich von Oxygen nach oben oder unten erweitern.

Für die Erweiterung des Oktavbereichs nach unten steht Ihnen der linke Buttons zur Verfügung; für die Erweiterung nach oben nutzen Sie bitte den rechten Button. Der Tonumfang von Oxygen liegt bei 11 Oktaven.

1.Wenn Sie die Tastatur eine Oktave nach oben setzen wollen, drücken Sie 1 Mal Oktave +.

2.Wenn Sie die Tastatur eine Oktave nach unten setzen wollen, drücken Sie 1 Mal Oktave -.

Über die Octave-Buttons erhalten Sie ebenso Zugriff auf die Transpose-Funktion, mit der Sie die Tastatur im Umfang von bis zu 12 Tönen transponieren können. Sie aktivieren die Transpose-Funktion, indem Sie beide Octave-Buttons gleichzeitig drücken. Anschließend können Sie die Tastatur in Halbtonschritten transponieren.

1.Drücken Sie beide Octave-Buttons.

2.Drücken Sie dann für jeden Halbtonschritt 1 Mal den Octave Up- bzw. den Octave-Down-Button,

3.je nach dem, ob die Tonhöhe nach oben oder unten transponiert werden soll.

4. LED-Anzeige:

Die 3-stellige LED-Anzeige informiert Sie über den Status Ihrer MIDI-Programmierungen.

5. Funktionsbuttons:

Oxygen 49 und Oxygen 61 bieten Ihnen 7 Funktionsbuttons; Oxygen 25 ist mit 5 Funktionsbuttons ausgestattet. Diese Buttons dienen der Sofortprogrammierung. Über den Advanced-Function-Button können Sie die Spezialfunktionen programmieren.

6. 9 MIDI-Slider (nur bei Oxygen 49 und Oxygen 61):

Die 9 MIDI-Slider von Oxygen 49 und Oxygen 61 sind frei belegbar und lassen sich auf jeweils einen MIDI-Kanal programmieren.

7. 9 MIDI-Buttons (nur bei Oxygen 49 und Oxygen 61):

Die 9 MIDI-Buttons von Oxygen 49 und Oxygen 61 sind gleichermaßen frei belegbar und und können auf jeweils einen MIDI- Kanal programmiert werden.

8. 8 MIDI-Drehregler:

Die 8 MIDI-Drehregler von Oxygen können für alle MIDI-Funktionen programmiert werden und lassen sich jeweils einem MIDI- Kanal zuweisen.

9. 6 Transportbuttons:

Die 6 Transportbuttons dienen der Übertragung der MIDI-Controllerdaten, sind frei belegbar und können auf jeweils einen MIDI- Kanal programmiert werden.

10. Anschlagdynamische Tastatur

Die Tasten von Oxygen verhalten sich anschlagdynamisch.

6

Page 5
Image 5
M-Audio 8 V2 Octave-Up&Down und Transpose-Buttons, LED-Anzeige, Funktionsbuttons, MIDI-Slider nur bei Oxygen 49 und Oxygen