Aufstellen Ihrer Spülmaschine
Wasserzufuhr
Trinken Sie nicht das Wasser aus dem Inneren der Spülmaschine.
WARNUNG
•Der Geschirrspüler kann an eine Kalt- oder Warmwasserversorgung mit maximal 60 °C angeschlossen werden.
•Als Anschluss muss ein Hahn mit einem
•Der Wasserdruck muss zwischen 0,05 MPa und 0,8 MPa liegen. Wenn der Wasserdruck zu niedrig ist, kann das Ventil der Wasserzufuhr nicht ordnungsgemäß betätigt werden, sodass die Spülmaschine deaktiviert wird. Wenn der Wasserdruck zu hoch ist, muss ein Druckminderventil eingebaut werden.
Die Gefahr von Lecks und Wasserschäden reduzieren Sie durch:
VORSICHT • Leichte Erreichbarkeit aller Wasseranschlüsse.
•Schließen der Wasserhähne, wenn Sie die Spülmaschine nicht benutzen.
•Regelmäßige Überprüfung der Armaturen auf Dichtheit.
Verwenden des
Das
Es wird an den Wasserschlauch angeschlossen und unterbricht im Falle einer Beschädigung des Schlauchs automatisch die Wasserversorgung.
Das
VORSICHT • Achten Sie darauf, dass Sie das
•Verdrehen und verbiegen Sie nicht den Schlauch der Wasserversorgung, der an den
Wenn das
Kundendienst oder an einen qualifi zierten Techniker.
Abfluss
Wenn Sie einen Abfl uss ausschließlich für den Geschirrspüler verwenden, verbinden Sie den Abfl ussschlauch mit einem Abfl uss, der 30 cm bis 70 cm über dem Boden liegt.
Wenn Sie den Abfl ussschlauch mit einem Abfl uss verbinden, der mehr als 80 cm über dem Boden liegt, kann das Wasser in den Geschirrspüler zurücklaufen oder es wird unvollständig abgepumpt.
Bodenbelag
Beste Leistung erzielen Sie, wenn Sie Ihre Spülmaschine auf einem soliden und ebenen Untergrund aufstellen.
Holzböden müssen möglicherweise verstärkt werden, um Vibrationen zu verhindern. Teppichboden und weiche Fliesen sind Faktoren, die eventuelle Vibrationen verstärken, und sie können dazu beitragen, dass sich Ihre Spülmaschine während des Betriebs leicht bewegt.
Stellen Sie Ihre Spülmaschine niemals auf einer erhöhten Plattform oder einer schlecht abgestützten VORSICHT Konstruktion auf.
Umgebungstemperatur
Stellen Sie Ihren Geschirrspüler nicht in einem Bereich auf, in dem er Temperaturen unter dem Gefrierpunkt ausgesetzt ist. In Ihrem Geschirrspüler bleibt immer etwas Wasser im Wasserventil, in der Pumpe und im Schlauch zurück. Wenn dieses Wasser in der Maschine oder in den Schläuchen gefriert, können das Gerät und seine Komponenten beschädigt werden.
Testlauf
Vergewissern Sie sich, dass Ihre Spülmaschine ordnungsgemäß installiert wurde. Starten Sie dazu nach Abschluss der Installation die Programme Kurzprogramm oder die Vorwäsche.
12_ Aufstellen Ihrer Spülmaschine