Beschreibung der HDMI-Verbindung

HDMI-Anschluss: Unterstützt sowohl Videodaten als auch digitale Audiodaten

-HDMI sendet ein rein digitales Signal an das Fernsehgerät.

-Wenn das Fernsehgerät HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) nicht unterstützt, wird nur ein weißes Rauschen auf dem Bildschirm angezeigt.

Warum setzt Samsung auf HDMI?

Analoge Fernsehgeräte erfordern ein analoges Video-/Audiosignal. Bei Wiedergabe einer BD/DVD werden jedoch digitale Daten an das Fernsehgerät übertragen. Deshalb ist entweder ein Digital-Analog-Wandler (im Blue Ray Home Cinema) oder ein Analog-Digital-Wandler (im Fernsehgerät) erforderlich. Bei der Konvertierung nimmt die Bildqualität durch Rauschen und Signalverlust ab. Die HDMI-Technologie hingegen macht die D/A-Konvertierung überfl üssig und überträgt ein rein digitales Signal vom Player zum Fernsehgerät.

Was ist HDCP?

HDCP (High-bandwith Digital Content Protection) ist ein Kopierschutzverfahren für BD-/DVD-Inhalte, die über HDMI wiedergegeben werden. Es ermöglicht eine sichere digitale Verbindung zwischen einer Videoquelle (PC, DVD usw.) und einem Anzeigegerät (Fernsehgerät, Projektor usw.). Der Inhalt wird im Quellgerät verschlüsselt, um unberechtigtes Kopieren zu verhindern.

Was ist Anynet+?

Anynet+ ist eine bequeme Funktion, mit deren Hilfe Sie dieses Gerät mit der Fernbedienung von Samsung- Fernsehgeräten bedienen können, sofern das Fernsehgerät Anynet+ unterstützt.

-Wenn Ihr Fernsehgerät von Samsung das -Logo aufweist, wird die Anynet+-Funktion unterstützt.

-Wenn Sie den Player einschalten und eine Disk einlegen, startet der Player die Wiedergabe, und das Fernsehgerät schaltet automatisch auf HDMI um.

-Wenn Sie den Player einschalten und bei eingelegter Disk die Taste PLAY (Wiedergabe) drücken, schaltet sich das Fernsehgerät sofort ein und wechselt in den HDMI-Modus.

Was ist BD Wise?

BD Wise ist Samsungs neueste Funktion, die Interkonnektivität ermöglicht.

-Wenn Sie Samsung Produkte mit BD-Wise über HDMI miteinander verbinden, wird automatisch die beste Aufl ösung festgelegt.

VARIANTE 2: Component Video (BESSER)

Falls Ihr Fernsehgerät über einen Component-Video-Eingang verfügt, verbinden Sie die Component- Video-Ausgangsbuchsen (Pr, Pb und Y) an der Rückseite des Blu-ray Home Cinema über ein Component-Video-Kabel (nicht mitgeliefert) mit den Video-Eingangsbuchsen des Fernsehgeräts.

MIn Abhängigkeit vom Disktyp können Sie zwischen verschiedenen Aufl ösungen wählen: 1080i, 720p,576p/480p und 576i/480i. (siehe Seite 42)

Wenn sowohl ein Component- als auch ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, kann die tatsächliche Aufl ösung von den Einstellungen im Setup-Menü abweichen. Die Aufl ösung hängt außerdem vom Disktyp ab (siehe Seite 42).

Nach dem Herstellen der Videoverbindung müssen Sie an Ihrem Fernsehgerät die Eingangsquelle entsprechend dem Videoausgang (HDMI, Component oder Composite) Ihres Blu-ray Home Cinema einstellen. Informationen, wie Sie die Videoeingangsquelle an Ihrem Fernsehgerät einstellen, fi nden Sie im Benutzerhandbuch des Fernsehgeräts.

Wenn Sie die Einstellungen der Fernbedienung mit dem Fernsehgerät abgestimmt haben, drücken Sie die Taste SOURCE auf der Fernbedienung und wählen Sie als externe Quelle für das Fernsehgerät COMPONENT.

Wenn bei der DVD-Wiedergabe sowohl HDMI- als auch Component-Anschlüsse verbunden sind und Sie den Component-Modus 1080p, 1080i oder 720p auswählen, so wird im Menü Anzeige Einstellung eine Ausgabeaufl ösung von 1080p, 1080i oder 720p angezeigt.

Die tatsächliche Aufl ösung beträgt 576i/480i.

VARIANTE 3: Composite Video (GUT)

Verbinden Sie mit Hilfe des beiliegenden Video-Kabels den Anschluss VIDEO OUT an der Rückseite des Blu-ray Home Cinema mit dem Anschluss VIDEO IN des Fernsehgeräts.

MDie Wiedergabe erfolgt immer in der Aufl ösung 576i/480i, unabhängig von der gewählten Einstellung im Setup-Menü. (siehe Seite 42)

Nach dem Herstellen der Videoverbindung müssen Sie an Ihrem Fernsehgerät die Eingangsquelle entsprechend dem Videoausgang (HDMI, Component oder Composite) Ihres Blu-ray Home Cinema einstellen. Informationen, wie Sie die Videoeingangsquelle an Ihrem Fernsehgerät einstellen, fi nden Sie im Benutzerhandbuch des Fernsehgeräts.

Wenn Sie die Einstellungen der Fernbedienung mit dem Fernsehgerät abgestimmt haben, drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste SOURCE und wählen Sie als externe Quelle für das Fernsehgerät VIDEO.

Verbinden Sie das Gerät nicht über einen Videorekorder. Videosignale, die über Videorekorder empfangen werden, können durch Urheberschutzsysteme beeinträchtigt werden, wodurch das

Bild am Fernsehgerät verzerrt erscheint.

23

 

GER

● ANSCHLIESSEN

HT-BD1220A_GER_0810-1.indd 23

2009-08-10 ￿￿ 11:13:17

Page 23
Image 23
Samsung HT-BD1220R/XEF, HT-BD1220R/EDC Variante 2 Component Video Besser, Variante 3 Composite Video GUT, Anschliessen