HINWEIS

Folgende Auflösungen sind für die HDMI-Übertragung verfügbar: 480p (576p), 720p, 1080i/1080p. Informationen über die Auflösungseinstellung finden Sie auf Seite 19.

Über den Component/Composite-Ausgang gibt das Gerät Signale im Interlace Scan-Modus 480i (576i) aus.

Nach dem Herstellen der Videoverbindung müssen Sie an Ihrem Fernsehgerät die die Videoeingangsquelle des Fernsehgeräts auswählen, an den Sie das Heimkino-Gerät angeschlossen haben.

Schalten Sie zuerst dieses Heimkino-Gerät ein, bevor Sie die Videoeingangsquelle an Ihrem Fernsehgerät einstellen. Informationen, wie Sie die Videoeingangsquelle an Ihrem Fernsehgerät auswählen, finden Sie im Benutzerhandbuch des Fernsehgeräts.

!ACHTUNG

Verbinden Sie das Heimkino-System nicht über einen Videorekorder. Videosignale, die über Videorekorder empfangen werden, können durch Urheberschutzsysteme beeinträchtigt werden, wodurch das Bild am Fernsehgerät verzerrt erscheint.

HDMI-FUNKTION

Automatische HDMI-Erkennung

Wenn in eingeschaltetem Zustand ein HDMI-Kabel an das Gerät angeschlossen wird, schaltet der Videoausgang automatisch auf den HDMI-Modus um.

HDMI (High Definition Multimedia Interface - Hochauflösende Multimedia-Schnittstelle)

HDMI ist eine Schnittstelle für die digitale Übertragung von Video- und Audiodaten über einen einzigen Anschluss. Das Heimkino-Gerät liefert mit Hilfe von HDMI ein digitales Bild- und Tonsignal, das von einem Fernsehgerät mit HDMI- Eingang in klaren Bildern wiedergegeben werden kann.

Beschreibung der HDMI-Verbindung

-HDMI sendet ein rein digitales Signal an das Fernsehgerät.

-Wenn das Fernsehgerät HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) nicht unterstützt, wird nur ein weißes Rauschen auf dem Bildschirm angezeigt.

Was ist HDCP?

HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection (Verschlüsselungssystem)) ist ein Kopierschutzverfahren für DVD- Inhalte, die über HDMI ausgegeben werden. Es ermöglicht eine sichere digitale Verbindung zwischen einer Videoquelle (PC, DVD usw.) und einem Anzeigegerät (Fernsehgerät, Projektor usw.). Der Inhalt wird im Quellgerät verschlüsselt, um unberechtigtes Kopieren zu verhindern.

Anynet+ (HDMI-CEC) verwenden

Anynet+ ist eine Funktion, die Ihnen die Möglichkeit bietet, andere Samsung AV-Geräte mit Ihrer TV-Fernbedienung von Samsung zu steuern. Sie können die Funktion Anynet+ verwenden, indem Sie dieses Heimkino-Gerät mit einem HDMI- Kabel an ein Samsung Fernsehgerät anschließen. Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn Sie ein mit Anynet+ kompatibles SAMSUNG-Fernsehgerät verwenden.

1.Schließen Sie das Heimkino-Gerät mit einem HDMI-Kabel an ein Samsung-Fernsehgerät an. (Siehe Seite 14.)

2.Konfigurieren der Anynet+-Funktion Ihres Fernsehgeräts. (Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Fernsehgeräts.)

HINWEIS

Einige Fernbedienungstasten werden von Anynet+ unterstützt.

Diese Funktion steht nicht zur Verfügung, wenn das HDMI-Kabel CEC nicht unterstützt.

Je nach Fernsehgerät stehen für den HDMI-Ausgang bestimmte Auflösungen möglicherweise nicht zur Verfügung. Informationen dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Fernsehgeräts.

Überprüfen Sie, ob Ihr Fernsehgerät das Logo aufweist (Wenn das Logo vorhanden ist, wird die Anynet+-Funktion unterstützt).

Deutsch 15

02 Anschlüsse

HT-D350-EN_DE-1228.indd 15

2011-12-28 ￿￿ 3:04:20

Page 85
Image 85
Samsung HT-D355/EN, HT-D350/EN, HT-D350/XN, HT-D350/ZF manual Automatische HDMI-Erkennung, Anynet+ HDMI-CEC verwenden