<PCoIP Device Name>

Wenn es der <PCoIP Device Name> dem Administrator gestattet, dem Host oder Portal einen logischen Namen zu geben. Der Standardwert lautet pcoip-host-MAC oder pcoip-portal-MAC, wobei MAC die MAC-Adresse des Hosts oder des Portals ist.

<PCoIP Device Description>

Mit der <PCoIP Device Description> kann der Administrator dem Host oder Portal eine Beschreibung oder weitere Informationen, wie z. B. den Standort des Endpunkts zu vergeben.

<Generic Tag>

Mit dem <Generic Tag> kann der Administrator dem Host oder Portal generische Tag-Informationen zuordnen.

Registerkarte <Connection Management>

Auf der Registerkarte <Connection Management> können Sie die Verbindungsverwaltung aktivieren bzw. deaktivieren und die IP-Adresse des Verbindungsmanagers eingeben.

Bei einer verwalteten Verbindung kommuniziert ein externer <Connection Managerment>-Server mit dem Gerät. Dieser kann das Gerät entfernt steuern und konfigurieren. Außerdem kann der Verbindungsmanager einen entsprechenden Peer suchen, mit dem das Gerät eine Verbindung herstellt, und diese Verbindung aufbauen. <Connection management> kann die Verwaltung für große, komplexe Systeme stark vereinfachen.

Die Parameter für das Verbindungsmanagement können auch mit Hilfe der Web-Verwaltungsschnittstelle konfiguriert werden.

Abbildung 2-6: Konfigurieren des <Connection Management>

<Enable Connection Management>

Wenn die Option <Enable Connection Management> aktiviert ist, kann das Gerät von einem externen Verbindungsmanager konfiguriert und gesteuert werden.

<Identify Connection Manager By>

Mit der Auswahloption <Identify Connection Manager By> kann der Administrator wählen, ob der Verbindungsmanager mithilfe der <IP address> oder des voll qualifizierten Domänennamens (FQDN) ermittelt wird. Wenn Verbindungsmanagement deaktiviert ist, ist dieses Feld nicht erforderlich und kann nicht bearbeitet werden.

In Tabelle 2-1 werden die Konfigurationsparameter für die beiden Methoden dargestellt. Wenn eine ungültige IP-Adresse oder ein ungültiger DNS-Name eingegeben wird, wird der Administrator mit dem Bildschirmmenü aufgefordert, die Werte zu korrigieren.

Tabelle 2-1: Methoden des Verbindungsmanagers

4-1

Installieren der Software

Page 42
Image 42
Samsung LF19PPBCB/EN, LF24PPBCB/EN, LF24PPBDB/EN manual Registerkarte Connection Management