Vor dem Start

Vor dem Start

Ziehen Sie Kleidungsstücke mit Knöpfen oder Stickereien auf links, ehe Sie sie waschen

Falls die Reißverschlüsse von Hosen und Jacken beim Waschen geöffnet sind, kann die Trommel beschädigt werden. Schließen Sie Reißverschlüsse vor dem Waschen.

Kleidungsstücke mit langen Bändern können sich in anderen Wäschestücken verfangen. Vergessen Sie nicht, solche Bänder vor dem Waschen zu befestigen.

SCHRITT 3 - Ein Waschnetz verwenden

BHs (sofern waschbar) müssen in ein Waschnetz gesteckt werden. Die metallischen Teile von BHs können durchbrechen und andere Wäschestücke aufreißen.

Kleine und leichte Wäschestücke wie Strümpfe, Handschuhe, Damenstrümpfe und Taschentücher können sich im Bereich der Trommelklappe verfangen. Deshalb sollten Sie diese in einem Waschnetz in die Trommel geben.

Waschen Sie das Waschnetz nicht allein und ohne Wäsche in der Maschine. Dies kann anormale Vibrationen verursachen, durch die die Waschmaschine in Bewegung geraten kann, sodass Verletzungsgefahr besteht.

SCHRITT 4 - Vorwäsche (falls erforderlich)

Wählen Sie die Option Vorwäsche für den ausgewählten Waschgang aus, wenn die Wäsche stark verschmutzt ist. Nutzen Sie nicht die Option Vorwäsche, wenn das Waschmittel mit der Hand in die Trommel gefüllt wird.

SCHRITT 5 - Bestimmen der Füllmenge

Überlasten Sie die Waschmaschine nicht. Wenn Sie zu viel Wäsche einfüllen, wird die Waschleistung beeinträchtigt. Die Füllmenge für jede Textilienart können Sie auf Seite 35 nachlesen.

HINWEIS

Beim Waschen von Bettwäsche oder Bettdecken kann sich die Waschdauer verlängern oder die Schleuderwirkung verringern. Bei Bettwäsche oder Bettdecken beträgt die empfohlene maximale Schleudergeschwindigkeit 800 U/min und die Füllmenge höchstens 2 kg.

VORSICHT

Wenn die Wäscheladung ungleichmäßig ist und der Fehlercode „UB“ erscheint, verteilen Sie die Füllung um. Eine ungleichmäßige Wäscheladung kann die Schleuderleistung verringern.

26  Deutsch

WD8A(81)K5A00OW_03882C-01_DE.indd 26

 

 

2018/3/8 15:13:14