Reinigen des Flusensiebs
Wir empfehlen, das Flusensieb mindestens fünf oder sechs Mal pro Jahr zu reinigen bzw. wenn die Fehlermeldung„5E“ im Display angezeigt wird. Wenn sich Fremdstoffe im Flusensieb ansammeln, geht die Leistung der Schaum
VORSICHT: Vergewissern Sie sich vor dem Reinigen des Flusensiebs, dass der Netzstecker der Waschmaschine aus der Steckdose gezogen ist.
VORSICHT: Nehmen Sie das Flusensieb nicht heraus, solange die Waschmaschine läuft. Andernfalls kann heißes Wasser austreten.
1. Öffnen Sie die Abdeckung des Flusensiebs mit Hilfe einer Münze oder eines | A | |
Schlüssels. | ||
|
2.Entfernen Sie das Restwasser (weitere Informationen erhalten Sie im Abschnitt
„Notentleerung“ auf Seite 31.)
Das Restwasser strömt heraus, wenn Sie den Filter herausziehen, ohne es vorher ablaufen zu lassen.
3. Entnehmen Sie das Flusensieb, indem Sie die Kappe des Flusensiebs (B) nach links drehen.
4. Reinigen Sie das Flusensieb unter fließendem Wasser, und entfernen Sie etwaige Flusen und Fremdkörper. In der Waschmaschine befindet sich hinter dem Flusensieb das Propellerrad der Absaugpumpe. Stellen Sie sicher, dass dieses Rad nicht blockiert ist.
5. Setzen Sie das Flusensieb wieder ein.
6.Schließen Sie die Abdeckung des Flusensiebs.
Vergessen Sie nicht, das Flusensieb wieder einzusetzen, nachdem Sie es gereinigt haben. Wenn Sie die Waschmaschine ohne Flusensieb verwenden, können eine Fehlfunktion oder ein Wasseraustritt die Folge sein.
Drehen Sie das Flusensieb wieder fest zu, nachdem Sie es gereinigt haben. Andernfalls kann ein Wasseraustritt oder eine Fehlfunktion des Geräts die Folge sein.
Reinigen der Außenflächen
1.Wischen Sie die Außenflächen und das Bedienfeld der Waschmaschine mit einem angefeuchteten weichen Tuch ab. Verwenden Sie keine scheuernden Reinigungsmittel.
2.Wischen Sie mit einem trockenen weichen Tuch nach.
VORSICHT: Gießen Sie kein Wasser auf bzw. über die Waschmaschine.