Unterstützte Papier- und Mediensorten
Papier, das Ihren Drucker beschädigen kann
Ihr Drucker kann Druckaufträge auf einer Vielzahl von Medien drucken. Einige Mediensorten können allerdings zu einer Verringerung der Druckqualität, vermehrten Papierstaus oder Schäden am Drucker führen.
Unzulässige Medien sind:
■Raue oder poröse Druckmedien
■Kunststoffmedien mit Ausnahme der unterstützten Transparentfolien
■Gefalztes oder geknittertes Papier
■Papier mit Heftklammern
■Umschläge mit Fenstern oder Metallklammern
■Gepolsterte Umschläge
■Hochglanz- oder gestrichenes Papier, das nicht für Laserdrucker geeignet ist
■Perforierte Druckmedien
Richtlinien zur Papieraufbewahrung
Gute Lagerungsbedingungen für Papier und andere Medien tragen zu einer optimalen Druckqualität bei.
■Lagern Sie Papier an einem dunklen, kühlen und relativ trockenen Ort. Die meisten Papiersorten büßen unter der Einwirkung von
■
■
Lagern Sie Papier in einer Umgebung mit konstanter Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Lagern Sie Papier nicht auf dem Dachboden, in der Küche, Garage oder dem Keller. Innenwände sind trockener als Außenwände, in denen sich Feuchtigkeit ansammeln kann.
■Bewahren Sie Papier flach liegend auf. Papier sollte auf Paletten, in Kartons, auf Regalen oder in Schränken gelagert werden.
■Essen bzw. trinken Sie nach Möglichkeit nicht in Bereichen, in denen Papier gelagert oder mit Papier gearbeitet wird.
■Öffnen Sie die versiegelte Verpackung erst unmittelbar vor Einlegen des Papiers in den Drucker. Lassen Sie das Papier in der Originalverpackung. Die Verpackung der meisten kommerziellen Schnittgrößen enthält eine Auskleidung, die das Papier vor Feuchtigkeitsverlust oder
■Nehmen Sie die Medien erst aus der Verpackung, wenn sie benötigt werden. Legen Sie unbenutzte Medien wieder in die Verpackung und schließen Sie die Versiegelung. Einige Spezialmedien sind in wiederverschließbaren Plastiktüten verpackt.
Farblaserdrucker Phaser® 6360