Lösungen für Probleme mit der Druckqualität
Gedruckte Farben stimmen nicht mit Bildschirmfarben überein
Problem
Die vom Drucker erzeugte Farbe weicht von der auf dem Bildschirm angezeigten ab.
Lösung
Weitere Informationen zur Farbabstimmung zwischen Bildschirm und Ausdruck finden Sie im Handbuch zu erweiterten Funktionen unter www.xerox.com/office/6360support.
PANTONE-Farben stimmen nicht überein
Problem
Die Farben im Ausdruck stimmen nicht mit der PANTONE-Farbtabelle des Phaser 6360 überein.
Lösung
So passen Sie die Farben auf dem Ausdruck an die Farbtabelle an:
■Sofern die Anwendung eine Option zum Auswählen einer Drucker-PPD-Datei für die Dateiausgabe enthält, wählen Sie die PPD-Datei für den Phaser 6360 aus. Die PANTONE- Farben im Drucker sind für das Standardraster des Druckers kalibriert; durch Überschreiben desselben ändert sich die Farbwiedergabe des Druckers. Weitere Informationen zu den Softwareeinstellungen Ihrer Anwendungen finden Sie in der dazugehörigen Benutzerdokumentation.
■Andere Werkzeuge zur Farbabstimmung wie z. B. ColorSync oder ICM-Farbabstimmung sollten deaktiviert werden, wenn eine Annäherung an PANTONE-Farben erwünscht ist. Die gleichzeitige Verwendung anderer Farbabstimmungssoftware und der PANTONE- Farbabstimmung kann die Farbausgabe negativ beeinflussen. Wenn Sie Farbmanagementsoftware verwenden, wählen Sie für die Farbkorrektur des Druckers die Option "Keine" und verzichten Sie auf die druckerspezifischen Tabellen.
■Für die Anpassung an PANTONE-Schmuckfarben wählen Sie Eigenschaften aus und klicken dann auf die Registerkarte Farboptionen. Wählen Sie anschließend den Farbkorrekturmodus Automatisch aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Erweitert, um zur Registerkarte Schmuckfarbe zu wechseln. So sollten Sie beispielsweise beim Drucken für die Farbkorrektur Deaktivieren wählen, wenn die PANTONE-Farbtabelle ohne Farbkorrektur ausgegeben wurde (empfohlen). Prüfen Sie außerdem, ob CMYK- Werte für die Farbe denjenigen in der Tabelle entsprechen.
Farblaserdrucker Phaser® 6360
4-14