Eizo CG303W manual Glossar

Page 29

5. Referenz

5-3. Glossar

Auflösung

Das LCD-Display besteht aus einer großen Anzahl von Bildelementen bestimmter Größe (Pixeln), die durch Aufleuchten den Bildschirminhalt darstellen. Das Anzeigefeld dieses Monitors besteht aus 2560 horizontalen und 1600 vertikalen Pixeln. Bei einer Auflösung von 2560 × 1600 werden die Bilder als Vollbildschirm (1:1) angezeigt.

DVI (Digital Visual Interface)

Eine digitale Schnittstelle für Flachbildschirme. Die DVI kann mit Hilfe des Signalübertragungsverfahrens „TMDS“ digitale Daten vom PC direkt und verlustfrei übertragen. Es gibt zwei Arten von DVI-Anschlüssen: einen DVI-D-Anschluss ausschließlich für digitale Signaleingänge und einen DVI-I-Anschluss für digitale und analoge Signaleingänge.

DVI DMPM (DVI Digital Monitor Power Management)

Das Energiesparsystem für die digitale Schnittstelle. Der Status ,Monitor EIN„ (Betriebs-Modus) und der Status „Aktiv Aus“ (Energiespar-Modus) sind Voraussetzung dafür, dass DVI-DMPM als Energiespar- Modus für den Monitor genutzt werden kann.

Farbtemperatur

Die Farbtemperatur ist ein Verfahren für die Messung des Weißtons und wird normalerweise in Grad Kelvin angegeben. Bei hohen Temperaturen erscheint der Weißton leicht bläulich, während bei niedrigen Temperaturen ein eher rötlicher Ton auftritt. Computermonitore bringen im Allgemeinen bei hohen Temperatureinstellungen die besten Ergebnisse.

5000 K: Wird oft in der Druckindustrie verwendet (normalerweise in der Druckindustrie verwendet)

6500 K: Weis als Tageslichtfarbe (geeignet zum Webbrowsing)

9300 K: Leicht blauliches Weis (normalerweise fur Fernsehen verwendet)

Gain-Einstellung

Justiert die Farbparameter für Rot, Grün und Blau. Die Farbe des LCD-Monitors wird durch den Farbfilter des LCD-Displays dargestellt. Rot, Grün und Blau sind die drei Primärfarben. Alle Farben des Monitors werden durch Mischung dieser drei Farben erzeugt. Der Farbton kann sich durch Ändern der Intensität, die die einzelnen Farbfilter durchdringt, ändern.

Gamma

Die Lichtintensitätswerte eines Monitors reagieren nicht linear auf eine Änderung des Eingangssignalpegels. Dieses Phänomen wird allgemein als „Gamma-Charakteristik„ bezeichnet. Bei der Monitorausgabe bewirken niedrige Gamma-Werte „weißliche“ Bilder und hohe Gamma-Werte kontrastintensive Bilder.

29

Image 29
Contents Wichtig Anbringung der Hinweise Hinweise für diesen Monitor Reinigung Inhalt Leistungsmerkmale EinführungTasten und Anzeigen So verwenden Sie ColorNavigator Dienstprogramm-CDÜbersicht zum CD-Inhalt und zur Software Einstellung der Bildschirm-Auflösung InstallationAuflösung einstellen Halten Sie die Taste gedrückt und drücken Sie die Taste Anbringen eines SchwenkarmsGleichzeitiges Anzeigen von zwei Bildschirmen Anzeige von 10-Bit-Farbsignalen Erforderliche Systemumgebung Einsatzbereiche für Den USB Universal Serial BusJustierungsmenü aktivieren Grundlegende Bedienung und FunktionenJustieren und Einstellen Justierungsmenü verlassenHauptmenü Untermenü Referenz FunktionenEinfache Einstellung FineContrast-Modus FarbeinstellungJustagepositionen Erweiterte Einstellungen JustierungsmenüMenü Funktionsbeschreibung Einstellbarer Bereich Energiesparsystem EnergiespareinstellungenVorgehensweise Abschaltfunktion ProcedureSichern der Einstellunge Zum EntsperrenNiedrigere Auflösung einstellen Enlarge the screen size when displaying a low AuflösungEinstellung der Anzeigelampe Anzeigen des EIZO-Logos Stellen Sie die Ausrichtung des Justierungsmenüs einAusblenden des Logos EinblendenFehlerbeseitigung Seite Befestigen Sie den Schwenkarm ordnungsgemäß am LCD-Monitor Ambringen eines schwenkarmsTmds SpezifikationenStandardeinstellungen AbmessungenPin-Belegung Glossar Tmds Transition Minimized Differential Signaling Hdcp High-bandwidth Digital Contents ProtectionFCC Declaration of Conformity Hinweis zur Ergonomie Limited Warranty Begrenzte Garantie Garantie Limitée Garantía Limitada Garanzia Limitata Begränsad Garanti Περιορισμενη Εγγυηση Ограниченная Гарантия 有限责任保证书 关于电子信息产品污染控制标识