Installation
Alle ProSport Ladegeräte sind für den Dauerhaften Einbau an Bord vorbereitet und können mit Hilfe der Befestigungspunkte vertikal oder horizontal montiert werden. Der Einbauort muss so gewählt werden, dass dieser während des Betriebs gut belüftet werden kann.
Vermeiden Sie einen Mix aus unterschiedlichen Batterietypen. Alle Batterien sollten etwa gleich alt und in gutem Zustand sein.
Verbinden Sie Ihr ProSport Ladegerät erst dann mit der Eingangsspannung oder den Batterien, wenn Sie die folgenden Installationsschritte ausgeführt haben.
11 Installationsschritte:
1.Wählen Sie einen Einbauort, der eine freie Luftzirkulation mit mindestens 20cm Freiraum um das Ladegerät herum bietet. Öffnen Sie die Batteriekästen, und belüften Sie Batterie- und Maschinenraum mindestens 15 Minuten lang, bevor Sie mit der Installation des Ladegerätes beginnen.
2.Prüfen Sie, ob der gewählte Einbauort einen Freiraum von mindestens 20cm seitlich sowie oberhalb des Ladegerätes bietet. Installieren Sie das Ladegerät nicht auf textilen, lackierten oder
Prüfen Sie außerdem, ob die Länge der Ladekabel ausreicht, um das Gerät mit den Batterien verbinden zu können.
3.Benutzen Sie das ProSport Ladegerät als Schablone, um die Position der vorgesehenen Befestigungspunkte zu markieren.
4.Bohren Sie mit einem 3mm Bohrer vier Löcher in die markierten Befestigungspunkte. Um die Bohrlöcher und Schraubbefestigungen wasserfest zu machen, geben Sie ein wenig Dichtmittel aus Silikon in die Bohrlöcher.
5.Platzieren Sie das ProSport Ladegerät über den Bohrlöchern und befestigen Sie es mit Hilfe von 4 marinetauglichen bzw. rostfreien Stahlschrauben (nicht im Lieferumfang enthalten).
3mm Bohrloch
mit
WICHTIGER HINWEIS:
Verischern Sie sich, dass die für den Einbau gewählte Wand eine ausreichende Festigkeit und Stärke aufweist, um das Ladegerät sicher mit den gewählten Schrauben zu befestigen.
6.Bereiten Sie die Batterien für den Anschluss vor, indem Sie die Batteriepole mit einer Drahtbürste reinigen, bis eine glänzende Oberfläche erkennbar ist.
20