Samsung PPM50M6HSX/EDC, PPM63M6HSX/EDC manual Benutzerhinweise, Einbrennen von Standbildern

Page 2

Benutzerhinweise

Einbrennen von Standbildern

Verwenden Sie diesen Plasmabildschirm nicht zum Anzeigen von Standbildern (z. B. bei einem Videospiel oder bei einer Verbindung mit einem PC) länger als 2 Stunden auf dem Plasmabildschirm an, da das Bild auf diese Weise einbrennen kann. Das Einbrennen von Standbildern wird auch als „Bildkonservierung“ bezeichnet. Sie können das Einbrennen vermeiden, indem Sie die Helligkeit und den Kontrast des Monitors beim Anzeigen von Standbildern verringern.

Höhe

Der Plasmabildschirm kann an Standorten mit bis zu 2000 Höhenmetern normal betrieben werden. In Gebieten oberhalb von 2000 m können Funktionsstörungen auftreten. Das Gerät darf unter diesen Bedingungen nicht aufgestellt und in Betrieb genommen werden.

Wärmeentwicklung im oberen Bereich des Plasmabildschirms

Die Oberseite des Produkts kann nach längerem Betrieb warm werden, da die Wärme aus dem Monitor über die Entlüftungsöffnung im oberen Teil des Geräts abgeführt wird.

Dies ist normal und weist nicht auf einen Defekt oder eine Fehlfunktion des Geräts hin. Allerdings sollten Kinder von dem oberen Teil des Geräts ferngehalten werden.

Das Gerät verursacht ein „knackendes“ Geräusch.

Ein „knackendes“ Geräusch entsteht, wenn das Gerätematerial sich aufgrund einer Änderung der Umgebung, wie z. B. Temperaturschwankungen oder Änderung der Luftfeuchtigkeit, zusammenzieht oder ausdehnt. Das ist normal und stellt kein Defekt des Geräts dar.

Pixelfehler

Der Plasmabildschirm verwendet eine ausgefeilte Technologie, die zwischen 1.230.000 (SD) und 3.150.000 (HD) Pixel anzeigt. Allerdings können ein paar zu helle oder zu dunkle Pixel auf der Bildfläche zu sehen sein. Diese Pixelfehler haben keinen Einfluss auf die Geräteleistung.

Vermeiden Sie den Betrieb des Plasmabildschirms bei Temperaturen unter 5 °C

Wenn auf dem Plasmabildschirm zu lange ein Standbild angezeigt wird, können bleibende Schäden am Gerät auftreten.

Der Betrieb des Plasmabildschirms im Format 4:3 für einen längeren Zeitraum kann links, rechts und in der Mitte des Bildschirms Spuren der Bildränder hinterlassen, die durch die unterschiedliche Lichtemission auf dem Bildschirm verursacht werden. Das Wiedergeben einer DVD oder der Betrieb einer Spielkonsole kann zu ähnlichen Effekten auf dem Monitor führen. Schäden, die durch die o. g. Effekte verursacht wurden, unterliegen nicht der Garantie.

Nachbilder auf dem Monitor

Das Anzeigen von Standbildern von Videospielen und PC-Anwendungen über einen bestimmten Zeitraum kann zu partiellen Nachbildern führen.

Um diesen Effekt zu verhindern, verringern Sie Helligkeit und Kontrast, wenn Sie Standbilder für einen längeren Zeitraum anzeigen möchten.

Garantie

-Durch diese Garantie nicht abgedeckt sind Schäden, die durch Einbrennen von Bildern entstehen.

-Das Einbrennen von Bildern wird von der Garantie nicht abgedeckt.

Installation

Wenden Sie sich an den autorisierten Kundendienst, wenn der Monitor an einem Ort aufgestellt werden soll, an dem er einer hohen Konzentration von Staubpartikeln, außergewöhnlich hohen oder geringen Umgebungstemperaturen, hoher Luftfeuchtigkeit oder chemischen Lösungsmitteln ausgesetzt ist bzw. im Dauerbetrieb betrieben werden soll, z. B. auf Bahnhöfen oder Flughäfen.

Eine nicht fachgerechte Aufstellung kann zu schweren Schäden am Monitor führen.

Durch Aufstellung des Geräts an einem Standort ohne ausreichende Belüftung kann die Lebensdauer des Geräts verringert werden.

Deutsch - 2

Image 2
Contents Plasmabildschirm Für gewerbliche ZweckeBenutzerhinweise Einbrennen von StandbildernPC-Kabel LieferumfangBedienungsanleitung Netzkabel Inhalt BenutzerhinweiseFehlersuche Fehlersuche und -behebung Technische Daten Taste drückenBedienfeld Vorderseite des PlasmabildschirmsRückseite Infrarot-Fernbedienung Batterien in die Fernbedienung einlegen Standfuß montierenKomponenten Monitor am Wandmontagerahmen montierenMontagehinweise Zusammenbau der WandhalterungSo montieren Sie das Gerät an der Wandhalterung Anpassen des WandhalterungswinkelsBei Modell PPM42M6S ist keine Belüftung eingebaut Sie können ein Composite-Video-Gerät ohneLautsprecher anschließen Ferritkerne Sprache auswählen Schließen Sie das Netzkabel an eine geeignete NetzsteckdoseBildstandard ändern PIPDie Funktion Zurücksetzen gilt weiterhin für jede Farbtemp Bildeinstellungen anpassenFarbton nur Ntsc 14 Drücken Sie die Taste EXIT, um dieses Menü zu verlassenRGB-Farben einstellen PC-Modus Bild einstellen PC-ModusBild zurücksetzen aus Zoomfunktion verwenden PC-Modus 2 3 4 5Bildformat wählen ZoomStandard Musik Film Sprache Benutzerdef Aktuelles Bild einfrierenTonstandard wählen Anpassen des Tons TruSurround XT einstellen Sperre für Bedienfeldtasten aktivieren Tastensperre auszuwählenSperre für Fernbedienungstasten aktivieren Persönliche ID einrichten Mehrfachbildschirm-Steuerung MDC einstellen Einbrennen verhindern MinEinbrenneffekte verringern Timer für Einbrennschutz einstellen Mehrfachbildschirm einstellen 10 Wählen Sie mit der Taste oder die betreffende OptionEinstellungen anzeigen Aktuelle Uhrzeit einstellen und anzeigenPlasmabildschirm automatisch ein- und ausschalten Automatisches Ausschalten Bei Modell PPM42M6S wird keine Belüftungsfunktion angezeigt Lüfter auswählenLüfter prüfen angezeigt Tasten Funktion Bild-im-Bild-Funktion PIP verwendenAV S-Video AV, S-Video,Komp., PC1, PC2 und DVI Externe Signalquelle anzeigenErgebnis Die verfügbaren Signalquellen werden aufgelistet Ausgang Geräte an den Audio-/Videoeingang anschließenEingang Und Geräte an den S-Video-Eingang anschließenGeräte an den Komponenteneingang anschließen DVD-Empfänger DTV-Set-Top-Box Geräte an den DVD/DTV-Empfängereingang anschließenGeräte an den DVI-Eingang anschließen Geräte an den PC-Eingang anschließen OderPC-Software konfigurieren nur Windows Das Fenster Anzeigeeigenschaften wird angezeigtAuflösung PPM42M6S/42M6H/50M6HPowerSaver nur im PC1-Modus Aktiv InaktivÄndern Sie die Farbeinstellungen Blinkt kontinuierlich Und SignalkabelÜberprüfen Sie die Lautstärke Ton- und BildstörungenTechnische Daten Korrekte Entsorgung dieses Produkts
Related manuals
Manual 48 pages 17.48 Kb Manual 50 pages 52.69 Kb Manual 1 pages 53.29 Kb Manual 48 pages 53.45 Kb Manual 48 pages 39.63 Kb