Samsung PPM63M7FSX/EDC manual Benutzerhinweise

Page 2

Benutzerhinweise

Einbrennen von Standbildern

Lassen Sie auf dem Plasmabildschirm nicht länger als 2 Stunden ein Standbild (z. B. bei einem Videospiel oder bei Anschluss eines PC an diesen Plasmabildschirm) anzeigen, da das Bild auf diese Weise einbrennen kann.

Das Einbrennen von Standbildern wird auch als „Bildkonservierung“ bezeichnet. Sie können das Einbrennen vermeiden, indem Sie die Helligkeit und den Kontrast des Bildschirms beim Anzeigen von Standbildern verringern.

Höhe

Um normalen Betrieb zu gewährleisten, muss der Plasmabildschirm in einer Höhe unter 2000 m aufgestellt werden. Der Betrieb des Bildschirms wird möglicherweise gestört, wenn er in mehr als 2000 m Höhe betrieben wird. Sie dürfen den Plasmabildschirm deshalb nicht in einer Höhe von über 2000 m aufstellen und betreiben.

Wärmeentwicklung auf der Oberseite des Plasmabildschirms Display

Die Oberseite des Produkts kann nach längerem Betrieb warm werden, da die Wärme aus dem Bildschirm über die Entlüftungsöffnung im oberen Teil des Geräts abgeführt wird.

Dies ist normal und weist nicht auf einen Defekt oder eine Fehlfunktion des Geräts hin. Allerdings sollten Kinder von dem oberen Teil des Geräts ferngehalten werden.

Das Gerät verursacht ein „knackendes“ Geräusch.

Ein „knackendes“ Geräusch entsteht, wenn das Gerätematerial sich aufgrund einer Änderung der Umgebung, wie z. B. Temperaturschwankungen oder Änderung der Luftfeuchtigkeit, zusammenzieht oder ausdehnt. Das ist normal und stellt keinen Defekt des Geräts dar.

Pixelfehler

Der Plasmabildschirm besitzt eine Bildfläche mit 1.230.000 (bei SD-Auflösung) bis 3.150.000 (bei HD-Auflösung) Pixeln, für dessen Herstellung hoch entwickelte Technologie eingesetzt wird. Allerdings können ein paar zu helle oder zu dunkle Pixel auf der Bildfläche zu sehen sein. Diese Pixelfehler haben keinen Einfluss auf die Geräteleistung.

Vermeiden Sie den Betrieb des Plasmabildschirms bei Temperaturen unter 5° C

Ein Standbild, dass zu lange angezeigt wird, kann zu einer bleibenden Beschädigung des Plasmabildschirms führen.

Der Betrieb des Plasmabildschirms im Format 4:3 für einen längeren Zeitraum kann links, rechts und in der Mitte des Bildschirms Spuren der Bildränder hinterlassen, die durch die unterschiedliche Lichtemission auf dem Bildschirm verursacht werden.

Durch die Wiedergabe einer DVD oder der Betrieb einer Spielkonsole kann es auf dem Bildschirm zu ähnlichen Effekten kommen.

Schäden, die durch die o. g. Effekte verursacht wurden, unterliegen nicht der Garantie.

Nachleuchten auf dem Bildschirm.

Das Anzeigen von Standbildern von Videospielen und PC-Anwendungen über einen bestimmten Zeitraum kann zu partiellen Nachbildern führen.

Um diesen Effekt zu verhindern, verringern Sie Helligkeit und Kontrast, wenn Sie Standbilder für einen längeren Zeitraum anzeigen möchten.

Garantie

Durch diese Garantie nicht abgedeckt sind Schäden, die durch Einbrennen von Bildern entstehen.

Das Einbrennen von Bildern wird von der Garantie nicht abgedeckt.

Installation

Wenden Sie sich an den autorisierten Kundendienst, wenn der Plasmabildschirm an einem Ort mit hoher Konzentration an Staubpartikeln, außergewöhnlich hoher oder geringer Raumtemperatur, extrem hoher Luftfeuchtigkeit, in unmittelbarer Nähe zu chemischen Lösungsmitteln oder für den Dauerbetrieb, z.B. auf Bahn- oder Flughäfen, aufgestellt werden soll.

Eine nicht fachgerechte Aufstellung kann zu schweren Schäden am Plasmabildschirm führen.

Durch Aufstellung des Geräts an einem Standort ohne ausreichende Belüftung kann die Lebensdauer des Geräts verringert werden.

Deutsch - 2

Image 2
Contents Plasmabildschirm Benutzerhinweise Inhalt Ferritkern Lautsprecherkabel, Netzkabel LieferumfangSeparat erhältlich Steckers am KabelSystemsteuerung PC IN2 BNC AnschlussfeldRückseite RS-232CAutomatische Einstellung im Abbildung der Fernbedienung# Plasmafernseher PC-Modus Einbrennschutz @ PIP-FunktionenAusgerichtet sind Plasbildschirm ein- und ausschaltenBatterien in die Fernbedienung einsetzen Kennung, und montieren Sie die Bildschirme Bildschirm vertikal montierenErstellen Sie für jeden Plasmebildschirm eine Anschlussbeispiele für Mehrfachbildschirm-Steuerung Anschließen von Lautsprechern Einstellungen anzeigen Anzeigen von MenüsAktuelles Bild einfrieren Gerätenamen bearbeiten Anzeigen externer SignalquellenSie können der externen Signalquelle einen Namen geben Drücken Sie zum Beenden die Taste ExitBildeinstellungen anpassen  Reset Abbrechen/OKBildstandard ändern Konfigurieren detaillierter Bildeinstellungen  169 Stellt das Bildformat auf den Breitbildmodus 169 ein Âuswählen des BildformatsNur Scan  Zoom Vergrößert das Bild vertikal Farbverstärkung Ein/Aus Digitale RM / Farbverstärkung / DNIe / Kino-Plus Digitale RM Aus/Gering/Mittel/Hoch/Auto  DNIe Aus/Demo/EinBei aktiviertem Spielemodus AudiofunktionenDrücken Sie die Taste MENU, um das Menü anzuzeigen  SRS TS XT Ein/Aus Int. Ton aus Ein/Aus  Reset Auto. Lautst. Ein/Aus  Ton wählen Hauptsender/PIP-senderZeitfunktionen  Melodie Aus/Gering/Mittel/Hoch  Sprache Blaues Bild Ein/Aus  Energiesparmod. Aus/Gering/Mittel/HochDrücken Sie die Taste ENTER, um Tastensperre auszuwählen Sperre für Bedienfeldtasten aktivierenSperre für Fernbedienungstasten aktivieren Persönliche ID einrichten Mehrfachbildschirm-Steuerung MDC einstellen  Videowand-Setup 2x2, 3x3, 4x4, 5x1 oder Mehrfachbildschirm einstellenLüfter auswählen Funktionsfähigkeit jedoch nicht beeinträchtigtFür die gewählte Signalquelle angeschaltet ist Bei Ein Spielemodus Position Bild-im-Bild-Funktion PIP verwenden PIP Ein/Aus Auswahl der Position des PIP-BildesEinbrennschutz Optimale Einstellung für Pixel den PixelabstandTimer für Einbrennschutz einstellen Einrichten der PC-Software unter Windows XP Display Properties wird angezeigt1080p AnzeigemodiSub/DVI-Eingang Auflösung  Bildjustierung Grob/Fein  Zoom Zoom/Position/Reset − Zoom 0 1 2 3 4 5Einstellungen für PC vornehmen  Autom. EinstellungWählen Sie den PC-Modus, indem Sie die Taste Source drücken Einstellen des Heimkino-PCSpezifikation Vesa der Wandhalterung ZollVerwenden des Standfußes Problembehandlung Technische Daten ModellnameKorrekte Entsorgung von Altgeräten
Related manuals
Manual 38 pages 50.19 Kb Manual 38 pages 14.6 Kb