Bushnell 20-1925 manual Einführung

Models: 20-1925

1 52
Download 52 pages 5.22 Kb
Page 29
Image 29

EINFÜHRUNG

Ihr Bushnell Yardage Pro X500 ist das weltweit am einfachsten zu bedienende und dennoch fortschrittlichste Laser- Entfernungsmessgerät. Durch den Einsatz digitaler Technologie und seine Abmessungen von nur 4.2 x 3.6 x 1.9 Inch, liefert das 7.4 Oz Yardage Pro X500 Gerät eine hervorragende und präzise Entfernungsmessleistung von +/- einem Yard. Als Referenzpunkt dient eine Golffahne, die 200 Yard entfernt ist oder ein Baum, der 450 Yard entfernt ist. Dank der Handhabung mit nur einem Tastendruck können begeisterte Outdoor-Fans ganz leicht und voller Vertrauen Entfernungen messen.

Das Yardage Pro X500 Gerät sendet unsichtbare, für die Augen ungefährliche, Infrarot-Energieimpulse aus. Eine ausgefeilte digitale Technologie ermittelt sofort die Entfernungen, indem diese die Zeit misst, die jeder Impuls für den Weg vom Entfernungsmesser zum Ziel und zurück benötigt.

Die Entfernungsmessgenauigkeit des Yardage Pro X500 Gerätes beträgt in den meisten Anwendungsbeispielen plus

/minus ein Yard / Meter. Die maximale Reichweite des Instrumentes hängt vom Reflexionsvermögen des Ziels ab. Die maximale Entfernung für die meisten Gegenstände beträgt 450 Yards /411 Meter, während die maximale Gerätereichweite für Gegenstände mit hohem Reflexionsvermögen 999 Yards/914 Meter beträgt. Hinweis: Abhängig von den Reflexionseigenschaften eines bestimmten Ziels und abhängig von den Umweltbedingungen zum Zeitpunkt der Messung der Entfernung eines Objektes erhalten Sie sowohl längere als auch kürzere maximale Entfernungen.

Alle Faktoren wie Farbe, Oberflächenbeschaffenheit, Größe und Form des Ziels beeinflussen das Reflexionsvermögen und die Reichweite. Je heller die Farbe, desto länger die Reichweite. Die Farbe Rot hat beispielsweise ein hohes Reflexionsvermögen und ermöglicht größere Reichweiten als die Farbe Schwarz, die das geringste Reflexionsvermögen besitzt. Eine glänzende Oberfläche ermöglicht eine größere Reichweite als eine matte. Die Entfernung zu einem kleinen Zielgegenstand ist schwieriger zu ermitteln als zu einem größeren Zielgegenstand. Ebenso ist der Winkel zum Zielobjekt von Bedeutung. Wenn man in einem 90 Grad Winkel auf einen Zielgegenstand zielt (wobei die Zieloberfläche senkrecht zum Flugweg der ausgesandten Energieimpulse ist), bietet dies eine gute Reichweite, während andererseits ein steiler Winkel nur eine begrenzte Reichweite für die Entfernungsmessung bietet. Darüber hinaus beeinflussen die Lichtverhältnisse (d.h. die Menge an Sonnenlicht) die Leistungsfähigkeit des Gerätes bei der Entfernungsmessung. Je weniger Licht (z.B. bedeckter Himmel.), desto größer die Reichweite des Gerätes. Umgekehrt vermindert sich die maximale Reichweite des Geräts an sehr sonnigen Tagen.

27

Page 29
Image 29
Bushnell 20-1925 manual Einführung