4.EINSATZBEREICHE FÜR DEN USB (Universal Serial Bus)

Dieser Monitor stellt einen Hub, der den USB-Standard unterstützt. Wenn Sie ihn an einen USB-kompatiblen PC oder einen anderen Hub anschließen, arbeitet der Monitor als Hub, an den die USB-kompatiblen Peripheriegeräte problemlos angeschlossen werden können.

Als weiterer Vorteil läßt sich der Monitor mit der Maus oder der Tastatur eines PC steuern, wenn die beigefügte Utility-Software „ScreenManager Pro for USB“ (Windows 98/Me/2000) installiert ist.

Erforderliche Systemumgebung

PC mit USB-Ports oder ein weiterer USB-Hub, der an den USB-kompatbiblen PC angeschlossen ist

Windows 98/Me/2000 // Mac OS 8.5.1 oder später

USB-Kabel

Die USB-Hub-Funktion kann abhängig vom PC, dem Betriebssystem oder den Peripheriegeräten möglicherweise nicht richtig funktionieren. Bitte fragen Sie die Hersteller der einzelnen Geräte nach der jeweiligen USB-Unterstützung.

Wenn der Monitor nicht eingeschaltet ist, arbeiten die an die Downstream-Ports angeschlossenen Peripheriegeräte nicht.

Die an die USB-Ports (Upstream und Downstream) des Monitors angeschlossenen Geräte funktionieren, selbst wenn der Monitor sich im Energiesparmodus befindet.

Anschluß an den USB-HUB (Einrichtung der USB-Funktion)

Schließen Sie den Downstream-Port des Monitors erst an ein Peripheriegerät an, wenn Sie die USB-Funktion zum Abschluß gebracht haben.

Im Folgenden werden Vorgänge für die Windows 98/Me/2000 und Mac OS beschrieben.

1. Schließen Sie zunächst den Monitor mit dem Signalkabel (siehe Seite 10) an den PC an, und schalten Sie den PC anschließend ein.

2. Schließen Sie den Upstream-Port des Monitors mit dem USB-Kabel an den Downstream-Port des USB-kompatiblen PC oder eines anderen Hubs an.

Upstream-Port:

Schließen Sie den USB- kompatiblen PC über das USB-Kabel

Wenn Sie das USB-Kabel angeschlossen haben, kann die USB-Funktion automatisch eingerichtet werden.

20 4. EINSATZBEREICHE FÜR DEN USB (Universal Serial Bus)