MERKMALE UND REGELUNGEN

eSTATUSANZEIGE – Die LED-Anzeige des vorderen Bedienfeldes leuchtet blau auf, wenn der Subwoofer in Betrieb ist. Ist das Gerät im automatischen Betriebsmodus und empfängt kein Signal, leuchtet die Anzeige nicht auf.

rSPEAKER LEVEL IN – Diese Anschlüsse sind als 5-Wege-Apparateklemmen ausgeführt. Die Hochpegeleingänge sind für die Benutzung mit Receivern oder Verstärkern ohne Cinch-Subwooferausgänge vorgesehen. Ist Ihr Receiver mit einem Cinch-Subwooferausgang ausgerüstet, sollten diese Eingänge nicht in Anspruch genommen werden.

tLINE IN/SUB IN – Diese Eingänge sind Cinch-LFE-/Stereo- oder Mono- Eingänge. Wenn Sie Ihren Subwoofer an einen Vorverstärker/Prozessor mit LFE- oder Vorverstärkerausgang für Subwoofers anschließen, verbinden Sie mit einem Cinchkabel Ihren Vorverstärker/Prozessor und den linken/LFE Eingang. Wenn Sie Ihren Subwoofer an einen Stereo-Vorverstärker bzw.

uFREQUENZWEICHENSCHALTER - Mit diesem Schalter wählen Sie den Betriebsmodus Aktiviert oder Umgangen der Frequenzweiche. (Für Empfehlungen, welcher Betriebsmodus in Ihrer Anlage benutzt werden soll, verweisen wir Sie auf den Abschnitt über die verschiedenen Anschlussmethoden.)

iTIEFPASSFILTER – Dieser Regler erlaubt das Einstellen des Tiefpassfilters. Die Einstellung ist stufenlos wählbar von 40 Hz bis 120 Hz. Mit dem Regler wird die höchste Wiedergabefrequenz des Subwoofers bestimmt.

oPHASENREGLER – Dieser Regler erlaubt das stufenlose Einstellen (-180° bis +180°) der Phasen des Subwoofers in Beziehung zu den anderen Lautsprechern der Audioanlage.

pPEGELREGLER – Mit diesem Schalter kann die Lautstärke des Subwoofers eingestellt werden. Die Lautstärke sollte so gewählt werden, dass die Klangleistung des Subwoofers und die der übrigen Komponenten der Audioanlage aufeinander abgestimmt sind.

aNETZSCHALTER – Der Netzschalter kann auf ON (EIN), OFF (AUS) oder AUTO gesetzt werden. In der Stellung AUS schaltet sich der Subwoofer nicht ein. In der Stellung EIN bleibt er andauernd eingeschaltet. In der Stellung Auto schaltet er sich bei Empfang eines Musiksignals ein und einige Minuten später automatisch aus, wenn das Signal nicht mehr vorliegt.

sNETZKABELANSCHLUSS – Schließen Sie das Netzkabel, das von der Steckdose wegführt, an diesen Eingang an. Wir empfehlen ausdrücklich, Ihren Subwoofer an eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz oder einen Spannungsregler anzuschließen. Netzkabel nicht an den eingeschalteten oder nicht eingeschalteten Anschluss Ihres Receivers anschließen, da dies Ihren Subwoofer und Ihren Receiver beschädigen könnte.

b e n u t z e r h a n d b u c h

ANSCHLUSS DES ENERGY SUBWOOFERS

VORSICHT: Audioanlage ganz ausschalten, bevor der Subwoofer angeschlossen wird. Insbesondere darauf achten, dass keine elektronische Komponente an das Netz angeschlossen ist. Nichtbefolgen kann eventuell Schaden für Ihre Anlage nach sich ziehen.

METHODE 1 – CINCHANSCHLUSS – SUB IN FÜR HEIMKINO ODER LFE-ANWENDUNGEN

1Auf der Rückseite Ihres Receivers/Vorverstärkes sollte sich eine Cinch-Buchse mit der Bezeichnung „Subwoofer/Pre-Amp Out“ (Subwoofer-

/Vorverstärkerausgang) befinden. Benutzen Sie ein Cinchkabel, um diese Buchse mit dem t LINE IN/SUB IN-Anschluss auf der Rückseite des Subwoofers zu verbinden. Hierzu brauchen Sie ein normales Cinchkabel, Cinchstecker auf Cinchstecker.

2Nachdem Sie den t LINE IN/SUB IN-Anschluss hergestellt haben, schließen Sie den ENERGY Subwoofer direkt an das Netz an. Benutzen Sie somit nicht den Netzanschluss auf der Rückseite Ihres Receivers. Nachdem Sie das Gerät ans Netz angeschlossen haben, stellen Sie den Hauptstromschalter auf Ein.

15

Page 15
Image 15
Energy Speaker Systems ESW-V8, ESW-V Series, ESW-V10 owner manual Merkmale UND Regelungen, Anschluss DES Energy Subwoofers