CD-150

11.TIME: Die TIME (13) Taste dient zum Umschalten der 3 Zeitfunktionen, welche im DIPSLAY (11) angezeigt werden.

12.LOOP SEKTION: Wenn eine LOOP (19) programmiert wird, bewirkt das Drücken der A Taste während ein Track abgespielt wird, das setzen eines Loop Punktes. Wird nachdem ein Loop Punkt gesetzt wurde und während des Abspielens die B Taste gedrückt, spielt der CD Player das Stück zwischen diesen beiden Loop Punkten endlos ab (Schleife). Wird die B taste nochmals gedrückt oder die PLAY Taste betätigt, verlässt der Player die Schleife und spielt weiter ab. Drücken Sie die RELOOP Taste um die Schleife (Loop) erneut abzuspielen. Der CD-Player springt automatisch auf den Loop Punkt und spielt sofort wieder die Schleife ab, bis wie zuvor beschrieben wieder verlassen wird.

13.PITCH (TONHÖHE): Durch das Drücken der 12% PITCH (10)-Taste aktiviert die PITCH CONTROL (TONHÖHENREGELUNG) (18). Die Tonhöhe der CD wird je nach der Stellung der TONHÖHENREGELUNG (18) (Pitchfader) geändert.

14. PITCH BEND: Das Drücken der PITCH BEND (12)-Tasten wird die Tonhöhe von der ursprünglichen Einstellung automatisch bis +16% angehoben oder bis auf -16%abgesenkt. Diese Funktion können Sie benutzen, um die Tonhöhe anzupassen, wenn Sie beim Mischen vom einen zum anderen Song übergehen.

15.PITCH CONTROL SLIDE (TONHÖHEREGELUNG): Die Tonhöhe der CD wird je nach der Stellung der PITCH CONTROL SLIDE (18) geändert.

16.REPEAT: (Wiederholfunktion): Betätigen Sie die REPEAT (15) Taste einmal, um sich den Track (Titel) nochmals anzuhören Betätigen Sie REPEAT (15) nochmals, um alle Tracks zu wiederholen. Drücken Sie REPEAT (15) wieder, um die REPEAT (15) Funktion zu verlassen.

17.PGM (PROGRAMM): Benutzen Sie den PGM (16) Abschnitt für ein SCHIENE PROGRAMM zu verursachen. Beziehen Sie bitte sich den auf PGM Abschnitt für ausführliche Anweisungen.

BEDIENIUNGSANWEISUNGEN:

1.Die OPEN/CLOSE (6)-Taste drücken, eine CD in das CD-Schubfach

(7) legen und die OPEN/CLOSE (6)-Taste nochmals drücken. Das Schubfach bewegt sich zurück in das Gerät und schließt sich.

2.Die TRACK SELECTION (17)-Tasten drücken, um den gewünschten Track auszuwählen.

3.Drücken Sie die Taste PLAY/PAUSE (20) und das Gerät fängt sofort an zu spielen.

CUES:

1.Um CUE (21) zu nutzen, müssen Sie zuerst den Punkt suchen von dem aus das Abspielen beginnen soll. Drücken Sie die PAUSE TASTE und der Player geht in den STUTTER MODE. Nun suchen Sie framege- nau den gewünschten Punkt mit dem SEARCH DIAL (8). Genaueres dazu finden Sie in der Sektion SEARCH DIAL (8). Haben Sie den richti- gen Punkt gefunden, lassen Sie das SEARCH DIAL (8) los und drück- en Sie zuerst CUE (21) und dann PLAY (CUE LED blinkt). Ihr Cue ist nun gespeichert.

ANMERKUNG: SOBALD SIE ZU EINER ANDEREN SCHIENE ÜBERSPRUNGEN HABEN,

SIE KÖNNEN NICHT ZURÜCK ZU IHREM PROGRAMMIERTEN STICHWORTPUNKTGEHEN. SIE MÜSSEN IHRE STICHWORTVORWÄHLER RÜBER ANFANGEN WIEDER. DAS STICHWORT WIRD ZUM ANFANG DER VORGEWÄHLTEN SCHIENE EINGESTELLT. BETÄTIGEN SIE DIE STICHWORTTASTE UND SIE FANGEN AM ANFANG IHRERVORGEWÄHLTEN SCHIENE AN. BEGINNEN SIE IHRE PROGRAM- MIERENREIHENFOLGE DES STICHWORTS RÜBERWIEDER.

2.Wenn Sie CUE (21) erneut drücken, springt der Player an den gespe- icherten Punkt und geht in den Pause mode. Drücken Sie CUE (21) erneut und halten die Taste gedrückt, spielt der Player vom gespe- icherten Punkt los. Sind Sie mit dem setzen des Punktes nicht zufrieden, drücken Sie PAUSE (20) justieren Sie mit dem SEARCH DIAL (8) nach bis Sie den exakten Punt gefunden haben. Drücken Sie nun PLAY (20) zweimal kurz nacheinander. Sie sindjetzt im PAUSE MODE (CUE LED (21) blinkt). Um den korrigierten Punkt zu speichern

drücken Sie jetzt die CUE TASTE (21). Zum abhören des neuenn Punktes, wiederholen Sie die Vorher beschriebenen Schritte.

3.Sind Sie zufrieden mit dem neuen Cue, können Sie jederzeit durch Drücken der CUE TASTE (21) zu dem Punkt springen und von dort mit Play abspielen. Drücken Sie PLAY (20) so springt der Player auch auf den Punkt, spielt dann aber automatisch sofort ab.

ANMERKUNG: WÄHREND DER FEINEINSTELLUNG ERFOLGT DIE WIEDERGABE ALS SUTTER-EFFEKT. DURCH DRÜCKEN DER PLAY-/PAUSE TASTE SPEICHERN SIE DER CUE-PUNKT UND DER STUTTER-EFFEKT STOPPT.

PGM:

1.Um eine Programmliste im CD-150zu speichern, drücken erstmal die STOP-Taste (9), um den PLAY-Modus zu stoppen.

2.Drücken Sie dann die Taste PGM, um den Speichervorgang zu begin- nen.

3.Wählen Sie den Track mit der Suchtaste TRACK SELECTION (7) um den ersten Songtitel auf der Programmliste zu setzen.

4.Haben Sie den gewünschten Songtitel ausgesucht, drücken Sie erneut die PGM Taste (16) und der CD-150ist für den nächsten Speichervorgang aufnahmebereit.

5.Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 4 bis Sie Ihre Programmliste ver- vollständigt haben und drücken die Taste PLAY, um die gespeicherte Programmliste abzuspielen.

FEHLERSUCHE:

-Wenn eine CD nicht spielt, nachprüfen, ob die CD richtig eingelegt wurde (mit der beschrifteten Seite nach oben). Auch auf Verunreinigung, Kratzer usw. überprüfen.

-Wenn die CD sich dreht, aber kein Ton zu hören ist, die Kabelanschlüsse überprüfen. Wenn diese in Ordnung sind, den Verstärker, Mixer oder Receiver überprüfen.

-Wenn die CD springt, ist sie auf Schmutz oder Kratzer zu überprüfen. Man darf nicht sofort annehmen, daß der CD-Spieler defekt ist. Viele CDs werden nicht spezifikationsgemäß aufgezeichnet und springen auf den meisten oder allen CD-Spielern. Bevor Sie das Gerät zur Reparatur einsenden, versuchen Sie, eine CD abzuspielen, von der Sie sicher sind, daß sie richtig spielt.

TECHNISCHE DATEN:

ALLGEMEINES:

Typ

CD-Spieler

CD-Typ

Standard-Compact-Discs (12cm und 8cm)

Zeitdisplay:

abgelaufene Zeit der Spur, auf der

.........................Spur verbleibende Zeit und auf der CD verbleibende Zeit

Tonlagenänder

± 12% Schieber mit Wiederaufnahmeschalter

Tonlagenbiegen

maximal ± 16%

Sofort-Start

innerhalb von 0,03 Sekunden

Installati

482.6 mm

Abmessungenl

482.6 x 88.9 x 254 mm

Gewicht

4.2 kg

AUDIOTEIL:

 

 

Quantisierung

1 Bit Linear/Kanal, 3-Strahlen-Laser

Oversamplingrate

8-fach

Samplingfrequenz

44.1 KHz

Frequenzantwort

20 Hz bis 20 Khz

Harmonische Gesamtverzerrung

.................................weniger als 0.05%

Verhältnis Signal/Ra.uschen

85 dB

Dynamikbereich

85 dB

Kanaltrennung

85 dB

Ausgangspegel

2.0 +/- 0.2 Volt Effektivwert

Stromversorgung

Wechselstrom 115/230V, 60/50 Hz

DIE TECHNISCHEN DATEN KÖNNEN ZU VERBESSERUNGSZWECKEN OHNE VORHERIGE BEKANNTGABE GEÄNDERT WERDEN.

*DIE ALLGEMEINEN GESETZLICHEN GEWÄHRLEISTUNGEN BLEIBEN VON DEN HERSTELLERGARANTIEN UNBERÜHRT.

(7)

Page 7
Image 7
Gemini CD-150 manual Bedieniungsanweisungen, Fehlersuche, Technische Daten, Allgemeines