CD-BETRIEB_______________________________________________________________________

Grundfunktionen des CD-Betriebes

Die HiFi-Anlage ist geeignet für Musik-CDs, die mit dem nebenstehendem Logo versehen sind (CD-DA) bzw. für CD-R und CD-RW mit Audio-Daten oder MP3- Formaten. MP3-Files müssen mit einer Sampling Frequenz von 32, 44,1 oder 48 kHz erstellt werden.

Im MP3-Betrieb sind die Begriffe „Album“ und „File“ ausschlaggebend. „Album“ entspricht dem Ordner am PC, „File“ der Datei am PC oder einem CD- DA-Track (Titel).

Die HiFi-Anlage liest MP3-Daten mit maximal 99 Alben und maximal 255 Files pro Album. Insgesamt darf eine CD-R nicht mehr als 400 Files enthalten.

Die HiFi-Anlage sortiert die Alben bzw. die Files eines Albums nach Namen in alphabetischer Reihenfolge. Wenn Sie eine andere Reihenfolge bevorzugen sollten, ändern Sie den Namen des Files bzw. Albums und stellen Sie eine Num- mer vor den Namen.

Beim Brennen von CD-R und CD-RW mit Audio-Daten können verschiedene Probleme entstehen, die eine störungsfreie Wiedergabe unter Umständen beeinträchtigen. Ursache hierfür sind fehlerhafte Software- und Hardware-Ein- stellungen oder aber der verwendete Rohling. Falls derartige Fehler auftreten, sollten Sie den Kundendienst Ihres CD-Brenner-/Brennersoftware-Herstellers kontaktieren oder entsprechende Informationen - z.B. im Internet- suchen.

Wenn Sie Audio-CDs anfertigen, beachten Sie die gesetzlichen Grundlagen und verstoßen Sie nicht gegen die Urheberrechte Dritter.

Halten Sie das CD-Fach der HiFi-Anlage immer geschlossen, damit sich kein

Staub auf der Laseroptik ansammelt. Keine Aufkleber auf der CD anbringen.

Die Oberfläche der CD sauber halten.

Bei Ihrer HiFi-Anlage können Sie sowohl herkömmliche 12 cm CDs als auch

DEUTSCH

8 cm CDs abspielen. Ein Adapter wird nicht benötigt.

 

27

Page 27
Image 27
Grundig UMS 4401 SPCD manual Grundfunktionen des CD-Betriebes