BETRIEB

Programmieren einer Wiedergabeliste

Sie können Wiedergabelisten ganz nach Ihrem Geschmack zusammenstellen: mit nur einer Datei, bestimmten Ordnern oder allen Dateien und Ordnern einer Disk.

Datei-Ebene: Haben Sie alle Order einer Disk geöffnet und sehen sich die einzelnen Dateien an, können Sie mit der Disc Menu-Taste das menü aufrufen. Markieren Sie den Eintrag „Playlist“ und bestätigen Sie mit der -Taste. Ein neues Menü erscheint auf dem Bildschirm. Wählen Sie „Add to Playlist“ und ein weiters Menü öffnet sich. Wählen Sie ob Sie nur die aktuelle Datei, alle Dateien des aktuellen Orders oder einzelne Dateien aus dem aktuellen Ordner in die Wiedergabeliste aufnehmen wollen.

Haben Sie den Eintrag „Select“ gewählt, erscheint eine ein Ankreuzfeld über jedem Dateisymbol. Markieren Sie nun mit den Navigationstasten die Dateien für Ihre Wiedergabeliste und quittieren Sie mit OK. Ist eine Datei bereits zur Übernahme in die Wiedergabeliste markiert und Sie drücken erneut auf OK, wird die Datei aus der Liste gestrichen.

Ordner-Ebene: Markieren Sie den gewünschten Ordner und bestätigen Sie mit der Disc Menu-Taste - das Menü erscheint auf dem Bildschirm.

Markieren Sie nun den Eintrag "Add to Playlist" und quittieren Sie mit OK. Wählen Sie im nächsten Untermenü die Option "All" und drücken Sie erneut auf OK - alle Titel des Ordners werden der Wiedergabeliste hinzugefügt.

HINWEIS: Der BDP 10 kann nur jeweils eine Wiedergabeliste verwalten. Sobald die Schublade geöffnet oder das Gerät ausgeschaltet wird geht die Liste verloren. Sie können nur MP3- und WMA-Dateien in eine Wiedergabeliste aufnehmen.

Wiedergabeliste anzeigen und editieren: Zuerst müssen Sie einen Ordner öffnen und auf die Datei-Ebene wechseln. Markieren Sie eine beliebige Datei und drücken Sie danach auf die Taste Disc Menu. Markieren Sie mit der Taste ¤ den Eintrag „Playlist“ und drücken Sie danach auf . Markieren Sie im neuen Menü den Eintrag Playlist anschauen (View Playlist) und bestätigen Sie mit OK. Auf dem Bildschirm wird nun der Inhalt der Wiedergabeliste angezeigt.

HINWEIS: Das Fenster mit der Wiedergabeliste ist nicht gekennzeichnet. Sind also alle Dateien eines Ordners in der Wiedergabeliste aufgenommen, kann das Fenster gleich aussehen. Wenn Sie aber auf die Disc Menu-Taste drücken, bietet Ihnen der BDP folgende Ansichtsoptionen:

Dateien aus der Wiedergabeliste entfernen: Folgen Sie den Anweisungen oben, um die aktuelle Wiedergabeliste aufzurufen. Drücken Sie danach auf die Taste Disc Menu, um das entsprechende Einblendmenü hervorzuholen. Markieren Sie den Eintrag „Playlist“ und bestätigen Sie

mit der -Taste. Sobald der Eintrag "Aus Playlist entfernen" erscheint bestätigen Sie bitte mit . Wählen Sie nun ob Sie die aktuelle Datei, alle Dateien oder eine Dateiauswahl entfernen wollen – bestätigen Sie mit OK.

Haben Sie den Eintrag "Auswählen" (Select) gewählt erscheint eine ein Ankreuzfeld über jedem Dateisymbol. Markieren Sie nun mit den Navigationstasten die Dateien, die Sie aus der Liste entfernen wollen und quittieren Sie mit OK – der Haken wird gelöscht. Ist eine Datei bereits markiert und Sie drücken erneut auf OK, wird die Datei wieder in die Liste aufgenommen.

Liste für die zufällige Wiedergabe (Random Play) erstellen: Drücken Sie auf die Taste Disc Menu, um das Playlist-Einblendmenü aufzurufen.

Markieren Sie den Eintrag "Abspielmodus auswählen" (Set Playmode) und bestätigen Sie mit der -Taste. Markieren Sie entweder „Normal“ oder „Shuffle“ und bestätigen Sie mit OK – damit aktivieren Sie den gewünschten

Wiedergabemodus.

Wiedergabeliste für die Wiederholfunktion (Repeat Playlist): Drücken Sie auf die Taste Disc Menu, um das Playlist-Einblendmenü aufzurufen.

Markieren Sie den Eintrag „Set Audio Mode“ und bestätigen Sie mit der -Taste. Markieren Sie den Eintrag „Repeat“ um die gerade markierte Datei wiederholt abzuspielen. Wählen Sie „Loop“, um die gesamte Wiedergabeliste wiederholt abzuspielen. Sie müssen die Wiedergabe manuell per Stop-Taste beenden. Bestätigen Sie mit OK um den gewünschten Audio-Modus zu aktivieren. Wählen Sie den Eintrag „None“ wird die Wiederholfunktion deaktiviert und die Wiedergabe beendet sobald das Ende der Wiedergabeliste erreicht ist.

HINWEISE ZUR WIEDERGABE VON MP3- UND WMA-DATEIEN:

Während der Wiedergabe zeigt das Display an der Gerätevorderseite die abgelaufene Spielzeit des aktuellen Titels an.

Es gibt viele unterschiedliche MP3- und WMA-Datenformat-

Varianten. Das Gleiche gilt auch für die unterschiedlichen CD-R- Aufzeichnungsgeräte, mit denen Sie am Computer Datenträger mit Musik bespielen können. Aus diesem Grund kann die eine oder andere Disk im BDP 10 nicht einwandfrei funktionieren – und das obwohl der gleiche Datenträger im Computer anstandslos wiedergegeben wird. Dies ist normal – Ihr BDP 10 ist nicht defekt.

Haben Sie eine Multisession-CD eingelegt, die sowohl Standard-Audio-

CD-Titel als auch MP3- und/oder WMA-Dateien enthält, wird der BDP 10 nur den Audio-CD-Abschnitt wiedergeben.

Enthält eine Multisession-Disk MP3-, WMA- und/oder JPEG-Dateien kann der BDP 10 unter Umständen die Dateien späterer Sessions nicht erkennen. Das gilt insbesondere dann, wenn die CD nach der ersten Session finalisiert wurde.

Enthält eine Disk mehrere Ordner, kann der BDP nur jeweils einen Ordner

öffnen und die darin enthaltenen Titel wiedergeben.

MP3- und WMA-Disks lassen sich im Stereo-Modus wiedergeben.

JPEG Playback

Der BDP 10 erkennt und gibt JPEG-Standfotos problemlos wieder. Die Navigation durch Bildordner und JPEG-Dateien ist identisch zu der bei Tondateien.

Ordner öffnen: Markieren Sie den gewünschten Ordner und drücken Sie auf OK. Alternativ können Sie die Disc Menu-Taste betätigen, danach den

Eintrag "Öffnen" (Open) markieren und mit OK bestätigen.

Ordner schließen oder zum vorherigen Menü zurückkehren: Drücken Sie auf die Taste Return.

Datei zur Ansicht wählen: Markieren Sie die gewünschte Datei und bestätigen Sie mit OK. Alternativ können Sie die Disc Menu-Taste betätigen, danach den Eintrag "Abspielen" (Play) markieren und mit OK quittieren.

Zum nächsten bzw. vorherigen Bild springen: Drücken Sie jeweils auf

Previous oder Next.

Bildeigenschaften anzeigen: Sind die Bilddateien mit entsprechenden

Metadaten ausgestattet, können Sie diese wie folgt anzeigen: Markieren Sie die gewünschte Datei und drücken Sie auf Disc Menu. Wählen Sie

"Einstellungen" (Properties) und bestätigen Sie mit OK. Ein neues Fenster erscheint auf dem Bildschirm: Es enthält eine Miniaturansicht des Bildes sowie detailierte Informationen über dessen Größe, das Erstellungsdatum, die verwendete Kamera sowie deren Einstellungen. All diese Informationen müssen in der Datei gespeichert sein. Drücken Sie auf die Return-Taste, um das Fenster wieder zu schließen.

24

Page 24
Image 24
Harman-Kardon BDP 10 manual Jpeg Playback, Programmieren einer Wiedergabeliste