PEGELFERNBEDIENUNG (Optional)
Mit der optional erhältlichen Pegel-Fernbe- dienung HD-RLC ist es möglich, den Pegel von einem oder beiden Kanalpaaren des XD400/4 vom Fahrersitz aus zu steuern. Dies ist nützlich für die separate Steuerung des Subwoofer- Pegels oder des Master-Pegels des gesamten Soundsystems.
Verbinden Sie das beigelegte Verbindungskabel der HD-RLC mit dem Anschluss “Remote Level Control” auf dem Anschlusspanel des XD400/4. Falls erwünscht können mit nur einer HD-RLC mehrere XD (und HD)-Verstärker geregelt werden. Dazu müssen Sie lediglich das Verbindungs-Kabel (Telefon-Standard-Kabel) mit einem handelsüblichen Adapter splitten und diese mittels weiterer Telefonkabel an die Verstärker anschliessen.
Nach dem Sie die Fernbedienung an den Verstärker angeschlossen haben, funktioniert die HD-RLC wie folgt:
Wenn Sie den Pegelregler der HD-RLC gegen den Uhrzeigersinn auf die Nullstellung ganz links stellen, verstummt das Audiosignal.
Wenn der Regler im Uhrzeigersinn auf die Maximalstellung gestellt wird, ist die Pegelstärke des XD600/4 so angelegt, als wenn keine HD-RLC angeschlossen wäre. Mit anderen Worten, die HD-RLC fungiert als Pegel- Dämpfer.
“Remote Level Mode” Schalter: Je nach Anwendung, kann die HD-RLC nur ein Kanalpaar oder auch beide Kanalpaare regeln. Mit dem Schalter “Remote Level Control” kann dies eingestellt werden. Bei Schalterstellung “All Ch.” werden alle Kanalpaare geregelt, unter “3&4” nur das Kanalpaar 3 & 4 (Kanalpaar 1 & 2 nicht).
VORVERSTÄRKER-AUSGANG
Der XD400/4 ist mit einem konfigurierbarem Vorverstärker-Ausgang ausgestattet, welcher ein Stereo-Vorverstärker-Signal an einen weiteren angeschlossenen Verstärker leiten kann. Der Vorverstärker-Ausgang kann mit dem Schalter “Preouts From” wie folgt konfiguriert werden.
1)“1&2”: In dieser Schalterstellung liefert der Vorverstärker-Ausgang das selbe Signal, welches am Verstärker-Eingang “CH 1
& 2” anliegt. Dies ist nützlich, wenn ein Subwoofer-Verstärker mit dem Vorverstärker- Ausgang betrieben werden soll und der XD400/4 gleichzeitig ein Front- oder Rear- Lautsprechersystem versorgt. Hierbei ist der Ausgang nur vom Pegel des Eingangsignals an “CH 1&2” abhängig, was erlaubt, das Kanal 3&4 “gefadet” werden kann, ohne auf das Signal für den Subwoofer-Verstärker zu wirken. Wird hingegen Kanal 1&2 in diesem Modus “gefadet”, hat dies auch Auswirkungen auf den Pegel des Vorverstärker-Ausgangs.
2) “Sum”: Falls der XD400/4 für ein Front- und Rear Lautsprecher-System benutzt wird, ist diese Schalterstellung bestens geeignet. Der Vorverstärker-Ausgang liefert dann ein “sum- miertes” Signal der Front - und Rear-Kanäle, welches ein “Faden” am Steuergerät zwischen den Lautsprechernkanälen erlaubt , ohne das Ausgnagssignal für den Subwoofer-Verstärker zu beeinflussen.
Beachten Sie: Jede Art von Verzögerung zwischen den Front-und Rearkanälen kann ein Signalverlust in bestimmten Frequenzen verur- sachen, wenn die Konfiguration “Sum” gewählt wurde.