Montageanleitung und Handhabungshinweise
Schaukel
D |
GB |
F |
NL |
E |
I |
PL |
Der Umwelt zuliebe: wir drucken auf 100% Altpapier! |
DWichtige Hinweise
Bitte lesen Sie diese Anleitung vor der Montage und der ersten Benutzung auf- merksam durch. Sie erhalten wichtige Hinweise für Ihre Sicherheit sowie den Gebrauch und die Wartung dieses
Dieses
Zu Ihrer Sicherheit
■Dieses Gerät darf nur für seinen bestimmungsgemäßen Zweck verwendet werden, d.h. als Kinderspielgerät für die Benutzung durch maximal ein Kind pro Sitzplatz bzw. pro Ein- zelspielgerät (Ausnahme: das Surfboard ist für maximal zwei Kinder zugelassen). Jegliche andere Verwendung ist unzulässig und möglicherweise gefährlich. Der Hersteller kann nicht für Schäden verantwortlich gemacht werden, die durch einen nicht bestimmungs- gemäßen Gebrauch verursacht wurden.
■Ein Aufstellen des Geräts ist nur im privaten, häuslichen Bereich im Freien gestattet. Eine Verwendung auf öffentlichen und halböffentlichen Spielplätzen sowie in Kindergärten ist unzulässig.
■Der Standort des Geräts muß so gewählt werden, daß ausreichende Sicherheitsabstände (mindestens 2 m) zu Hindernissen (Mauern, Zäunen, Bäumen) gewährleistet sind. In un- mittelbarer Nähe von Hauptlaufrichtungen (Wege, Tore, Durchgänge) sollte das Aufstellen unterbleiben. Beachten Sie hierzu die Zeichnung zum Sicherheitsbereich!
■Bedenken Sie, dass bei der Benutzung von Schaukeln, Klettergerüsten, Dreirädern u. ä. immer die Gefahr eines Sturzes, eines Kippens usw. für den Benutzer besteht.
■Der Untergrund im Spiel- und Sicherheitsbereich sollte eben, und aus nicht gebundenem, stoßdämpfendem Boden bestehen.
■Achten Sie auf eine ausreichende Bodenfreiheit der Schaukelelemente von mindestens 40 cm.
■Ein kippsicherer Stand des Gerätes muss gewährleistet sein. Achten Sie deshalb unbedingt darauf, dass es mit den beigefügten Bodenankern und gemäß unserer Zeichnung einbe- toniert wird.
■Beschädigte Bauteile können die Sicherheit der Kinder gefährden und die Lebensdauer des Geräts beeinträchtigen. Führen Sie im Abstand von 1 – 3 Monaten, dem Spielbetrieb angemessen, regelmäßig Kontrollen aller Bauteile auf mögliche Schäden und gelöste Ver- bindungen durch.
■Kontrollieren Sie vor jeder Benutzung des Gerätes immer alle Schraub- und Steckverbin- dungen sowie die jeweiligen Sicherungseinrichtungen auf ihren korrekten Sitz.
2