Klicken Sie auf die MIDI-Verbindungen zwischen dem ProjectMix I/O- und dem Mackie Control-Symbol und ziehen Sie diese an die nachstehend abgebildete Stelle:

Starten Sie Digital Performer. Klicken Sie im Setup-Menü auf den Menüpunkt "Control Surface Setup". Klicken Sie auf "Mackie Control" unter "Driver". Klicken Sie auf "Mackie Control" unter "Unit". Klicken Sie auf "Mackie Control - 1" unter "MIDI". Bestätigen Sie per Klick auf "OK".

ProjectMix I/O ist nun für den Einsatz mit Digital Performer eingerichtet.

HINWEIS: In den meisten Fällen ist den einzelnen Funktionen in Digital Performer jeweils ein Steuerbefehl über ProjectMix I/O zugewiesen. Durch mehrmaliges Betätigen ein und desselben Controllers können jedoch bei manchen virtuellen Instrumenten und Plugins jeweils verschiedene Funktionen adressiert werden. In Anbetracht der Vielzahl der erhältlichen Plugins und VST-Instrumente und der Tatsache, dass die entsprechenden Parameter oft mehr als 50 Seiten umfassen, ist es uns allerdings nahezu unmöglich, alle Werte in dieses Handbuch aufzunehmen. Deshalb haben wir uns auf programmspezifische Parameter von Digital Performer konzentriert.

Unberücksichtigt bleiben die selbstverständlichen Funktionen sowie Funktionen, auf die in anderen Abschnitten dieses Handbuchs eingegangen wird (z.B. Kanalfader, MUTE, SOLO, SEL, REC und die Transport-Funktionen.) Für diese Funktionen gelten die Erläuterungen im Abschnitt "Pro Tools-Modus".

HINWEIS: Gelegentlich können kurze Verzögerungen (bis zu einer Sekunde) bei der Befehlsübertragung von ProjectMix I/O an Digital Performer auftreten. Dieses Verhalten ist normal und für die Arbeitsweise von Digital Performer mit Kontrolloberflächen typisch.

AUX 1-Button

Drehgeber 1 – 8 für die Aux Send-Pegel der für die Kanäle 1 – 8 gewählten Bank.

Mit den Up/Down-Pfeiltasten (p, q) können Sie zwischen den Aux Sends 1 - 4 umschalten.

Die aktuell gesendeten Sends 1 – 4 werden unter der Bezeichnung S1 – S4 auf dem Display angezeigt.

AUX 2-Button

Drehgeber 1 – 8 für das Aux Send-Panning der für die Kanäle 1 – 8 gewählten Bank.

Mit den Up/Down-Pfeiltasten (p, q) können Sie zwischen den Aux Sends 1 - 4 umschalten.

Die aktuell gesendeten Sends 1 – 4 werden unter der Bezeichnung P1 – P4 auf dem Display angezeigt.

HINWEIS: Das Panning funktioniert nur unter der Voraussetzung, dass die Aux Sends über einen Stereo-Ausgang geroutet werden.

AUX 3-Button

Drehgeber 1 – 8 für die Auswahl des Aux Send-Ausgangs der für die Kanäle 1 – 8 gewählten Bank.

Mit den Up/Down-Pfeiltasten (p, q) können Sie zwischen den Aux Sends 1 - 4 umschalten.

Die aktuell gesendeten Sends 1 – 4 werden unter der Bezeichnung S1 – S4 auf dem Display angezeigt.

34

Digital Performer-Modus

Page 36
Image 36
M-Audio I/O manual Digital Performer-Modus