VERWENDEN DES MUSIC SERVERS IN EINEM MEHRRAUMSYSTEM

Ihr Music Server kann gleichzeitig unterschiedliche Musik in verschiedenen Räumen abspielen. In diesem Kapitel wird erklärt, wie der Music Server in eine Mehraumumgebung integriert werden kann und die Benutzer in den verschiedenen Räumen auf die Musik in der Bibliothek zugreifen können.

BASISKONFIGURATION

Wenn der Music Server nicht in ein größeres Mehrraumkontrollsystem integriert ist, können Sie aus entfernten Räumen auf die Musikbibliothek zugreifen, indem Sie in dem Raum, in dem Sie sich befinden, die Fernsehbenutzerschnittstelle anzeigen. Die Fernsehanzeige kann automatisch zur Steuerung der Ausgabe für Ihren Standort schalten, wenn die Fernbedienung Ihres Music Servers mit einer Vorgabeausgabe konfiguriert ist. Weitere Informationen über die Konfiguration Ihrer Fernbedienung erhalten Sie im nachfolgenden Abschnitt.

Die folgende Abbildung zeigt die für die grundlegende Mehrraumkonfiguration erforderlichen Anschlüsse:

Der Videoausgang wird an das HF-Bildverteilersystem angeschlossen, damit die Fernsehbenutzerschnittstelle bei allen Fernsehern im Haus verwendet werden kann.

Die Infrarotfernbedienungsdaten werden in jedem Raum von einem separaten Empfänger empfangen – die Daten werden von diesem Gerät dann über das HF- Bildverteilungssystem an den IR-Empfänger-Anschluss gesendet.

Die Analogausgänge 1, 2, 3 und 4 sind jeweils an den Stereoeingang eines Verstärkers angeschlossen.

Mehrraumfernbedienung – TV-Schnittstelle

Die Fernbedienung Ihres Music Servers kann so eingestellt werden, dass jeder Tastendruck dem System anzeigt, welcher Ausgang gesteuert wird. Immer wenn ein Infrarotsignal vom Music Server empfangen wird, schaltet die Fernseheranzeige automatisch dazu um, den entsprechenden Ausgang zu steuern.

So konfigurieren Sie die Fernbedienung mit einem Vorgabeausgang

Drücken Sie gleichzeitig die Tasten HDD Audio und

und halten Sie sie Sekunde gedrückt.

Die Taste HDD Audio bleibt für 20 Sekunden erleuchtet, der Konfigurationsvorgang muss innerhalb dieser Zeit abgeschlossen werden.

Geben Sie den dreistelligen Code für den Ausgang ein, den Sie steuern möchten (verfügbare Konfigurationen werden in Anhang A aufgelistet). Beispiel: Wenn Sie Ausgang 2 als Vorgabe einstellen möchten, drücken Sie:

0, 0, 2

Drücken Sie erneut die Taste HDD Audio.

Die Taste HDD Audio blinkt zweimal, um anzuzeigen, dass die Konfiguration akzeptiert wurde. Wenn die Taste HDD Audio nicht zweimal blinkt, beginnen Sie den Vorgang erneut und achten Sie darauf, die Zahlen richtig einzugeben.

Wenn der Music Server während des Konfigurationsvorgangs eingeschaltet wird, erscheint die Aufforderung Standby?, sobald die Konfiguration abgeschlossen ist. Wenn jetzt eine der Navigationstasten auf der Fernbedienung gedrückt wird, schaltet der Music Server zum richtigen Ausgang. Bei obigen Beispiel werden die folgenden Statussymbole angezeigt:

Die Zahl in dem Kreis zeigt den Vorgabeausgang Ihrer Fernbedienung an. Der Balken rechts daneben zeigt an, wie lange der Benutzer Zeit hat, bevor andere Benutzer auf die Fernsehbenutzerschnittstelle zugreifen können. Die Zahl neben dem Lautsprechersymbol zeigt an, welcher Ausgang im Moment von dieser Fernbedienung gesteuert wird.

DEUTSCH

31

Page 32
Image 32
Marantz DH9500 manual Verwenden DES Music Servers in Einem Mehrraumsystem, Basiskonfiguration