7/8. EFFECTS SEND/EFFECTS RETURN

Signale können an externe Effektgeräte oder Signalprozessoren geleitet werden, wenn vom Ausgang von Effects Send (7) an das/die externe(n) Gerät(e) und wieder zurück an den Eingang von Effects Return (8) angeschlossen wird. Dazu wird ein geschirmtes Kabel mit 6,3-mm-Phonoklinken (Mono) verwendet. In der Effektschleife dürfen nur Geräte verwendet werden, die den Gain nicht verstärken (Chorus, Reverb, Delay usw.). Wird der Fußschalter verwendet, muss EFFECTS gewählt werden (LED leuchtet), damit die Effekte funktionieren.

9. PREAMP OUT

Dieser Ausgang kann verwendet werden, um über ein geschirmtes Instrumentenkabel ein Vorverstärkersignal vom 6505™+ an ein Mischpult, Tonbandgerät usw. zu senden. Durch Verbinden von PREAMP OUT wird der normale Betrieb des Verstärkers nicht beeinflusst.

VORSPANNUNGSEINSTELLUNG

10. BIAS-TEST-ANSCHLÜSSE

Mithilfe dieser Anschlüsse sowie mit dem Einstellknopf hinter dem Gitter kann die Vorspannung der Endstufenröhren gemessen und eingestellt werden. Die Vorspannung sollte jedoch nur von einem qualifizierten Techniker eingestellt werden.

FUNKTIONEN AN DER VORDERSEITE

13

15

21

15

12

11

14

16

22

20

17

18

19

23

24

STANDBY EIN

11. POWER-SCHALTER/LED

Über diesen Schalter wird die Stromversorgung des Geräts eingeschaltet. Wird er auf ON gestellt, leuchtet die rote Power-LED über dem Netzschalter auf und zeigt damit an, dass das Gerät mit Strom versorgt wird.

12. STANDBY-SCHALTER/LED

Die Eingangsbuchse des 6505+ ist für eine Vielzahl von Gitarren-Ausgangspegeln, unabhängig von der Tonabnehmer-Konfiguration, geeignet. Da der 6505+ mit extrem hoher Verstärkung arbeiten kann, muss unbedingt ein hochwertiges geschirmtes Instrumentenkabel verwendet werden, um Rauschen zu verhindern.

VORVERSTÄRKER

13. INPUT

The 6505+ input jack is designed to accommodate a variety of guitar output levels, regardless of pickup configuration. Due to the extreme high gain capabilities of the 6505+, it is imperative that you use a pre- mium shielded instrument cable in order to minimize noise.

14. CHANNEL-SELECT-SCHALTER

Mit diesem Schalter wird der Rhythm- oder Lead-Kanal ausgewählt. Ist der Schalter gedrückt, wird der Lead-Kanal aktiviert. Die rote LED neben dem Lead-Pre-Regler leuchtet um anzuzeigen, dass der Lead-Kanal aktiviert ist. Ist der Schalter nicht gedrückt, ist der Rhythm-Kanal aktiviert, und die grüne LED neben dem Rhythm-Pre-Regler leuchtet um anzuzeigen, dass der Rhythm-Kanal aktiviert ist. Die Kanäle können auch über den Fußschalter ferngeschaltet werden. In diesem Fall muss der Kanalwahlschalter gedrückt sein (LEAD-Kanal) (siehe Seite 18).

15. CHANNEL-SELECT-LED

Sowohl Rhythm- als auch Lead-Kanal verfügen über eine LED, die anzeigt, welcher Kanal aktiviert ist. Die beiden Kanalwahl-LEDs leuchten also nie zur selben Zeit. Der Kanal, dessen LED leuchtet, ist der aktivierte Kanal.

16

Page 16
Image 16
Peavey 6505TM+ operation manual Vorspannungseinstellung, Funktionen AN DER Vorderseite