Gain (Kanäle 1 und 2) (22)

Mit diesem Regler wird der Nennbetriebspegel für den Kanal eingestellt. Die Eingangsverstärkung kann über einen weiten Bereich eingestellt werden, um zarte Stimmen oder sehr laute Drums zu kompensieren. Um den Rauschabstand zu maximieren, sollte die Verstärkung auf den korrekten Pegel mit dem Kanal-Pegelregler (7) auf 0 gestellt werden. Leuchtet die Clip-LED kontinuierlich auf, sollte die Verstärkung verringert werden.

Stereo-Eingänge (23)

Die Kanäle 3 und 4 sind über 1/4"- und Mono-XLR-Eingänge mit Stereoeingängen ausgestattet. Werden die 1/4"- Line-Eingänge verwendet, ist der XLR-Mikroeingang stummgeschaltet, um unerwünschtes Rauschen zu verhindern.

Control-Room-Ausgänge (24)

Die Control-Room-Ausgänge verfügen über zwei symmetrierte 1/4"-Klinken. Diese Ausgänge können mit symmetrierten Klinkensteckern (Spitze, Ring, Masse) oder unsymmetrierten Klinkensteckern (Spitze, Masse) verwendet werden. Der Control-Room-Ausgangspegel wird mit dem Headphone-Pegelregler (10) eingestellt.

EFX Send (25)

Der EFX Send verfügt über eine symmetrierte 1/4"-Klinke in der Master-Stufe. Diese Ausgänge können mit symmetrierten Klinkensteckern (Spitze, Ring, Masse) oder unsymmetrierten Klinkensteckern (Spitze, Masse) verwendet werden. Der EFX-Mix wird durch die Stärke des Signals festgelegt, das an den EFX-Bus in jedem Kanal gesendet wird.

Kopfhörerausgang (26)

Der Kopfhörerausgang ist eine 1/4"-Klinke (Spitze = links, Ring = rechts, Masse = Erde). Das an diesen Ausgang gesendete Signal ist in der Regel der Left/Right-Mix. Ist der Tape-to-Control-Room-Schalter aktiviert, wird das Tape-Eingangssignal dem Left/Right-Mix zugefügt und kann über die Kopfhörer überwacht werden.

Left/Right-Ausgänge (27)

Die Left/Right-Ausgänge verfügen über zwei symmetrierte 1/4"-Klinken. Diese Ausgänge können mit symmetrierten Klinkensteckern (Spitze, Ring, Masse) oder unsymmetrierten Klinkensteckern (Spitze, Masse) verwendet werden.

EFX Return (28)

Die EFX-Return-Eingänge (Left/Mono, Right) verfügen über zwei symmetrierte 1/4"-Klinken. Diese Ausgänge können mit symmetrierten Klinkensteckern (Spitze, Ring, Masse) oder unsymmetrierten Klinkensteckern (Spitze, Masse) verwendet werden. EFX Return wird über den EFX/Return-Pegelregler (19) geregelt.

Netzadaptereingang (29)

Zum Anschließen des beiliegenden Netzteils. Das Netzteil muss an den PV®6 angeschlossen werden, bevor dieser an eine Stromquelle angeschlossen wird. Nur Adapter mit 16 V Wechselstrom, 1 A verwenden.

Power-Schalter (30)

Durch Drücken dieses Schalters wird das Gerät mit Netzstrom versorgt.

Tape In/Out (32 und 31)

An die Tape-Eingangsklinken können die Ausgangspegel von Tonband, CD-Player oder Computer-Soundkarte angeschlossen werden. Der Ausgangspegel beträgt +4 dBu für den Anschluss an einen Tonband- oder Soundkarteneingang. Die Tape-Eingänge können als zusätzlicher Stereoeingang verwendet werden, wenn der Tape- to-Main-Mix-Schalter (15) gedrückt wird. Der Tape-Eingang kann zudem verwendet werden, um den Tonband- bzw. Soundkartenausgang ohne die Gefahr eines Feedbacks zu überwachen.

16

Page 16
Image 16
Peavey PV 6 manual Gain Kanäle 1 und 2, Stereo-Eingänge, Control-Room-Ausgänge, Kopfhörerausgang, Left/Right-Ausgänge