4 Installieren der Software

4-1 Verwenden von Windows Embedded Standard

Was ist der WES -Client

Ein Client für Microsoft Windows Embedded Standard (WES) verwendet das Betriebssystem Microsoft Windows Embedded Standard. Wenn ein WES-Client an einen Citrix ICA Server oder einen anderen Server angeschlossen ist, der den Microsoft RDP-Dienst bereitstellen kann, werden die Daten für Tastatur, Maus, Audio/Video und die Anzeige über das Netzwerk zwischen dem Client und dem Server übertragen.

Verbindungsfähige Server.

Ein Citrix ICA-Server (Independent Computing Architecture)

Ein Microsoft Windows 2000/2003 Server, auf dem Terminal-Dienste und Citrix MetaFrame installiert sind.

Ein Microsoft Windows NT 4.0-Server, auf dem Citrix MetaFrame installiert ist.

Ein Microsoft RDP-Server (Remote Desktop Protocol) Server

Ein Microsoft Windows 2000 Server, auf dem Terminal-Dienste installiert sind.

Ein Microsoft Windows 2003 Server

Microsoft Windows XP Professional

Dieses Handbuch beschreibt die vom WES-Client bereitgestellten Funktionen. Es erläutert allerdings nicht die allgemeinen Funktionalitäten von Windows Embedded Standard. Allgemeine Informationen zu Windows Embedded Standard finden Sie in der Windows Embedded Standard-Hilfe von Microsoft.

Anmeldung

Wenn der Client startet, können Sie sich durch Eingabe Ihres Benutzernamens und Ihres Kennworts beim Server anmelden. Die bereits konfigurierten Standardbenutzernamen lauten „Administrator“ und „MyUser“ (Benutzer), und die zugehörigen Kennwörter sind jeweils ein Leerzeichen.

Windows Embedded Standard Desktop

MyUser (Benutzer)

Wenn Sie sich anmelden, wird der Benutzer-Desktop angezeigt. Als Standard werden auf dem Benutzer-Desktop die Symbole für das Plugin „Citrix Xendesktop Online“, Remotedesktopverbindung, Internet Explorer, VMWare View Client und 2X Client angezeigt. Sie können diese Verbindung auch vom Menü Start aus herstellen. Das Lautstärke-Symbol, das VNC Server-Symbol und die Systemzeit werden auf der Benutzer-Taskleiste angezeigt.

Wenn Sie als Benutzer angemeldet sind, gibt es zahlreiche Einschränkungen, die das System vor fehlerhaften Benutzeraktionen schützen. Sie können nicht auf die Systemlaufwerke zugreifen. Zudem bestehen Einschränkungen beim Konfigurieren ihrer Eigenschaften. Um die erweiterten Einstellungen und die Detaileinstellungen des Clients zu konfigurieren, melden Sie sich als Administrator an.

Administrator

Bei der Anmeldung als Administrator erscheint der Administrator-Desktop. Als Standard werden auf dem Administrator- Desktop die Symbole für den Arbeitsplatz, die Netzwerkumgebung, das Plugin „Citrix Xendesktop Online“, Remotedesktopverbindung, Internet Explorer, VMWare View Client, 2X Client und den Papierkorb angezeigt. Sie können die Citrix-Programmumgebung, die Remotedesktopverbindung und den Internet Explorer auch vom Startmenü aus starten. Das Lautstärke-Symbol, das VNC Server-Symbol, Statussymbol „Erweiterter Schreibfilter" und die Systemzeit werden auf der Administrator-Taskleiste angezeigt. Die Administrator-Berechtigung ist erforderlich, um Programme hinzuzufügen und entfernen zu können.

Installieren der Software

4-1

Page 40
Image 40
Samsung LF18TUSLBM/EN, LF18TUSLB3/EN manual Verwenden von Windows Embedded Standard, Was ist der WES -Client, Anmeldung