VERWENDEN DES BEDIENFELDS BENUTZEN DES KALTWASSERSPENDERS

Grundtemperaturen für Gefrier- und Kühlabteile

Die Grundtemperaturen bzw. empfohlenen Temperaturen für die Gefrier- und Kühlabteile liegen bei jeweils -19 °C und 3 °C.

Liegt die Temperatur in den Gefrier- oder Kühlabteilen über oder unter diesen Werten, stellen Sie sie manuell auf den richtigen Wert ein.

Einstellen der Temperatur des Gefrierabteils

Sie können die Temperatur des Gefrierabteils auf einen Wert zwischen -14 ºC und -22 ºC einstellen. Drücken Sie dazu so oft die Taste „Freezer“, bis die gewünschte Temperatur in der Temperaturanzeige erscheint. Bitte beachten Sie, dass Lebensmittel wie z. B. Eiscreme ab einer Temperatur von -15 ºC schmelzen können. Bei jedem Tastendruck wird die jeweils nächste Temperatur im Bereich zwischen -22 ºC und -14 ºC angezeigt. Wenn die Anzeige -14 ºC erreicht, springt sie beim nächsten Tastendruck wieder auf -22 ºC.

Einstellen der Temperatur des Kühlabteils

Sie können die Temperatur des Kühlabteils auf einen Wert zwischen 7 ºC und 1 ºC einstellen. Drücken Sie dazu so oft die Taste „Fridge“, bis die gewünschte Temperatur angezeigt wird.

Die Temperatureinstellung des Kühlabteils funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie die des Gefrierabteils. Drücken Sie die Taste „Fridge“, um die gewünschte Temperatur einzustellen. Nach ein paar Sekunden beginnt die Einstellung des Kühlabteils auf die neue Temperatur. Die jeweils aktuelle Temperatur wird im digitalen Display angezeigt.

- Die Temperatur des Gefrierabteils, Kühlabteils oder Cool Select Pantry-Fachs kann durch

zu häufi ges Öffnen der Türen ansteigen oder dann, wenn eine größere Menge warmer oder heißer Speisen in eins dieser Abteile gestellt wird.

-In solchen Fällen blinkt eventuell die Digitalanzeige. Wenn das entsprechende Abteil die eingestellte Normaltemperatur wieder erreicht hat, hört das Blinken auf.

-Hält das Blinken an, müssen Sie Ihre Kühl-Gefrier- Kombination „zurücksetzen“. Ziehen Sie dazu den Gerätestecker aus der Steckdose, warten 10 Minuten und stecken den Stecker dann wieder in die Steckdose.

-Die Temperatur im Cool Select Pantry-Fach kann je nach Lage im Inneren etwas unterschiedlich sein.

-Wenn Kommunikationsfehler zwischen dem Display und der Hauptsteuerung auftreten, kann das Display des Pantry-Bereichs aufblinken. Wenn das Pantry-Fach die eingestellte Normaltemperatur wieder erreicht, hört das Blinken auf. Sollte das Blinken längere Zeit andauern, wenden Sie sich bitte an den Samsung Electronics Kundendienst.

Wählen Sie die gewünschte Funktion durch Drücken der Taste „Ice“ / „Water“ aus.

Kein EIS

Damit schalten Sie den

Eisbereiter aus.

Stellen Sie Ihr Glas unter den Spender, und drücken Sie vorsichtig mit dem Glas gegen den Hebel des Spenders. Achten Sie darauf, dass das Glas richtig unter dem Spender ist, damit kein Eis herunterfällt.

Warten Sie 2 Sekunden, bevor Sie das Glas unter dem Spender wegnehmen, um ein Verschütten zu vermeiden. Wird die Kühlschranktür geöffnet, funktioniert der Spender nicht.

Wenn Sie nach der Funktion für zerstoßenes Eis (Crushed) den Eiswürfelmodus wählen (Cubed), kann noch eine kleine Restmenge zerstoßenes Eis zubereitet werden.

Installieren des Wasserspenders

Drücken Sie den Spenderhebel nach dem Installieren mindestens 2 Minuten lang, um die Wasserleitung zu entlüften und das Wassersystem zu füllen.

DRÜCKEN

Wird kein Eis ausgegeben, ziehen Sie den Eisbehälter heraus und drücken Sie die Test-Taste rechts neben dem Eisbereiter.

Halten Sie die Test-Taste nicht dauernd gedrückt, wenn der Behälter wie weiter unten dargestellt mit Eis oder Wasser gefüllt ist. Wasser könnte überlaufen oder Eis könnte stecken bleiben.

Normale Verwendung

Stellen Sie sicher, dass Sie zur Befüllung des Eisbehälters bis zur maximalen Kapazität nach der Installation folgende Schritte durchführen:

1.Lassen Sie Ihre Kühl-Gefrier-Kombination 24 Stunden (oder 1 ganzen Tag) lang laufen und kühlen.

2.Nach einer Wartezeit von 24 Stunden kühlt Ihr Eisbereiter richtig.

3.Lassen Sie 4 bis 6 Eiswürfel in ein Glas geben.

4.Lassen Sie nach jeweils 8 und 16 Stunden ein ganzes Glas mit Eis füllen.

Betrieb _21

BETRIEB 02

DA99-03403C-12.indb Sec4:21

2017. 7. 26. ￿￿ 3:41