Test-Taste

Wasserstand prüfen

2

Jedes Mal, wenn das ganze Eis mit einem Mal entnommen wird, sind die oben stehenden

Schritte 3 und 4 zu wiederholen (warten Sie 8 Stunden vor der Entnahme der ersten 4 bis 6 Eiswürfel). Dadurch werden eine maximale Eiszubereitung und das Auffüllen mit Eiswürfeln sichergestellt.

Wenn Sie das Eis aus dem Eisbehälter ausschütten, sollten Sie den Spenderhebel einmal bei aktivierter Funktion „CUBED“ oder „CRUSHED“ drücken. Nach dem Wiedereinsetzen des Eisbehälters in den Kühlschrank bekommen Sie dann schneller neues Eis.

Wasser zapfen

Stellen Sie Ihr Glas unter die Wasserausgabe, und drücken Sie vorsichtig mit dem Glas gegen den Hebel des Wasserspenders. Achten Sie darauf, dass Sie das Glas korrekt unter dem Spender halten, damit kein Wasser daneben spritzt. Falls Sie gerade erst Ihre Kühl-Gefrier-Kombination oder einen neuen Wasserfi lter installiert haben, lassen Sie etwa 3 l durch den Filter laufen (das dauert ungefähr 6 Minuten), bevor Sie den Wasserspender benutzen. Achten Sie darauf, dass das Wasser wieder klar fl ießt, bevor Sie es trinken.

Wenn Sie den Wasserspender (besonders im Sommer) für 2-3 Tage nicht benutzen, kann das Wasser einen komischen Geruch oder

Geschmack bekommen. Sollte dies vorkommen, schütten Sie für besser schmeckendes Wasser die ersten 1-2 Gläser weg.

22_ Betrieb

Verwenden der Funktion „Ice Off“

Entfernen Sie alle

 

 

Eiswürfel aus dem

 

 

Behälter, wenn Sie

 

 

den Modus „Ice Off“

 

 

wählen. Die Eiswürfel

Ziehen Sie am

Drücken

könnten sonst

 

 

zusammenklumpen, wenn Sie den Eisspender nicht benutzen. Ziehen Sie den Sperrhebel nach vorne, um Eiswürfel wegzuwerfen oder geklumptes Eis aus dem Behälter zu entfernen. Schieben Sie den Behälter zurück, bis ein Klicken zu hören ist.

Wenn Sie längere Zeit im Urlaub oder anderweitig abwesend sind, schließen Sie den

Hahn der Wasserversorgung Ihrer Kühl-Gefrier- Kombination. Diese Vorsichtsmaßnahme hilft, Wasserschäden zu vermeiden. Versuchen Sie nicht, den Eisbereiter selbst zu demontieren. Es könnte zu Störungen führen. Waschen oder besprühen Sie den Eisbehälter nicht mit Wasser. Wischen Sie ihn einfach mit einem trockenen Tuch aus. Um den Eisbereiter richtig zu betreiben, ist ein Wasserdruck von

138 ~ 862 kPa (1,38 ~ 8,62 bar) erforderlich.

Phänomen der Wassertrübung

Wasser, mit dem Kühlschränke versorgt werden, läuft immer durch einen Innenfi lter, bei dem es sich um einen alkalischen Wasserfi lter handelt. Bei diesem Vorgang erhöht sich der Druck des aus dem Filter fl ießenden Wassers, was zu einer Sauerstoff- und Stickstoffsättigung führt. Wenn dieses Wasser mit Luft in Berührung kommt, fällt der Druck und es kommt zu einer Übersättigung mit Sauerstoff und Stickstoff, die sich in Gasblasen verwandeln. Aufgrund dieser Luftblasen kann das Wasser vorübergehend trüb aussehen. Nach ein paar Sekunden ist es jedoch wieder klar.

Warten Sie 1 Sekunde, bevor Sie das Glas unter dem Spender wegnehmen, um ein Verschütten zu vermeiden. Ziehen Sie den Spenderhebel nach der Entnahme von Wasser oder Eis nicht nach vorne. Er geht automatisch zurück. Eis wird in Würfeln hergestellt. Wenn Sie „Crushed“ auswählen, zerkleinert der Eisbereiter die Eiswürfel, um zerstoßenes Eis herzustellen.

DA99-03403C-12.indb ￿￿2:22

2017. 7. 26. ￿￿ 3:41