Einstellungen

Datenschutz

Ändern Sie die Datenschutzeinstellungen.

Tippen Sie auf dem Einstellungsbildschirm Datenschutz an.

Allgemein: Ändern Sie die allgemeinen Datenschutzeinstellungen.

Position: Ändern Sie die Einstellungen für die Berechtigungen zur Verwendung von Standortinformationen.

Kamera: Aktivieren bzw. deaktivieren Sie die Kamera. Wählen Sie Anwendungen aus, um ihnen Zugriff auf die Kamera zu gewähren.

Mikrofon: Aktivieren bzw. deaktivieren Sie die Mikrofone. Wählen Sie Anwendungen aus, um ihnen Zugriff auf die Mikrofone zu gewähren.

Spracherkennung, Freihand und Eingabe: Das Gerät erfasst persönliche Informationen wie Kontakte und aktuelle Kalenderereignisse. Sie können auch die Cloudeinstellungen verwalten.

Kontoinformationen: Gewähren Sie Apps Zugriff auf Ihre Kontoinformationen. Wählen Sie Anwendungen aus, um ihnen die Verwendung Ihrer Kontoinformationen zu gewähren.

Kontakte: Wählen Sie Anwendungen aus, um ihnen Zugriff auf Ihre Kontakte zu gewähren.

Kalender: Aktivieren bzw. deaktivieren Sie die Kalenderanwendung. Wählen Sie Anwendungen aus, um ihnen Zugriff auf die Kalenderanwendung zu gewähren.

Anrufliste: Wählen Sie Anwendungen aus, um ihnen Zugriff auf Ihre Anrufprotokolle zu gewähren.

E-Mail: Aktivieren bzw. deaktivieren Sie die E-Mail-Anwendung. Wählen Sie Anwendungen aus, um ihnen Zugriff auf die E-Mail-Anwendung zu gewähren und E-Mails zu senden.

Messaging: Aktivieren bzw. deaktivieren Sie die Nachrichtenanwendung. Wählen Sie Anwendungen aus, um ihnen Zugriff auf die Nachrichtenanwendung zu gewähren und Nachrichten zu senden.

Funkempfang: Anwendungen ermöglichen, Funktechnologien wie Bluetooth zu steuern, um Daten zu senden oder zu empfangen. Wählen Sie Anwendungen aus, um ihnen die Steuerung von Funktechnologien zu ermöglichen.

Weitere Geräte: Ändern Sie die Einstellungen für externe Geräte wie Drahtlosgeräte oder Hardware.

Feedback und Diagnose: Legen Sie die Häufigkeit von Windows-Feedback fest und wählen Sie eine Option zum Senden der Diagnose- und Nutzungsdaten des Geräts an Microsoft.

Hintergrund-Apps: Wählen Sie Anwendungen aus, die im Hintergrund ausgeführt werden dürfen, damit sie Informationen empfangen, Benachrichtigungen senden und Sie auf dem Laufenden halten können, auch wenn Sie sie nicht verwenden.

47