Grundfunktionen

■■ Digit. Rauschfilter (Aus / Gering / Mittel / Hoch / Auto

/Autovisualisierung): Wenn das Sendesignal schwach ist, können statisches Rauschen und Geisterbilder erscheinen. Wählen Sie diejenige der Optionen, bei der das beste Bild angezeigt wird.

Autovisualisierung: Beim Wechseln von Analogkanälen werden die Stärke des aktuellen Signals anzeigt und der Rauschfilter der Anzeige festgelegt.

Nur für Analogkanäle verfügbar.

■■ MPEG-Rauschfilter (Aus / Gering / Mittel / Hoch / Auto): Reduziert das MPEG-Rauschen, um besserte Bildqualität zu ermöglichen.

■■ HDMI-Schwarzp. (Normal / Gering): Sie können den Schwarzwert direkt auf dem Bildschirm auswählen, um die Bildschirmtiefe anzupassen.

Nur im HDMI-Modus (RGB-Signale) verfügbar.

■■ Filmmodus (Aus / Auto1 / Auto2): Sie können das Fernsehgerät so einstellen, dass eine Filmsignal aus allen Quellen automatisch empfangen und verarbeitet und das Bild auf die optimale Qualität eingestellt werden kann.

Verfügbar bei TV, AV, COMPONENT (480i / 1080i) und HDMI (480i / 1080i).■■ Motion Plus (Aus / Klar / Standard / Glätten

/Benutzerdefiniert / Demo): Beseitigt das Verschwimmen schneller Szenen mit viel Bewegung und sorgt für ein klareres Bild.

Im Fall von Bildrauschen sollten Sie

Motion Plus deaktivieren Aus. Wenn Motion Plus auf Benutzerdef eingestellt ist, können Sie Unschärfemind., Judder-Minderung einstellen oder ein manuelles Zurückset. durchführen.

Wenn Motion Plus auf Demo eingestellt ist, können Sie den Unterschied zwischen aktivierter und deaktivierter Funktion darstellen.

Unschärfemind.: Hiermit passen Sie die Unschärfeminderung bei Videosignalen an.

Judder-Minderung: Hiermit passen Sie die Minderung stockender Bewegungen beim Abspielen von Filmen an.

Zurückset.: Hiermit setzen Sie die benutzerdefinierten Einstellungen zurück.

■■ Autom. Schutzzeit (nach 2 Std. / 4 Std. / 8 Std. / 10 Std. / Aus): Wenn der Bildschirm über einen längeren, vom Benutzer festgelegten Zeitraum hinweg das gleiche Standbild anzeigt, wird der Bildschirmschoner aktiviert, um die Entstehung von Nachbildern auf dem Bildschirm zu verhindern.

¦¦ Fernsehen mit der 3D-FunktionWICHTIGE GESUNDHEITS- UND SICHERHEITSHINWEISE FÜR 3D-BILDER

Lesen Sie die folgenden Sicherheitshinweise, ehe Sie die 3D-Funktion des Fernshgeräts verwenden.

[[ACHTUNG

xx Manche Fernsehzuschauer empfinden Unwohlsein mit Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerz, wenn sie 3D-Fernsehbilder ansehen. Wenn bei Ihnen solche Symptome auftreten, hören Sie auf,

3D-Fernsehbilder anzusehen, nehmen Sie die3D-Aktivbrille ab und legen Sie eine Pause ein.

xx Längeres Fernsehen mit 3D-Bildern kann zu Ermüdungserscheinungen der Augen führen. Wenn bei Ihnen Ermüdungserscheinungen der Augen auftreten, hören Sie auf, 3D-Fernsehbilder anzusehen, nehmen Sie Ihre 3D-Aktivbrille ab und legen Sie eine Pause ein.

xx Der verantwortungsvolle Erwachsene kontrolliert Kinder, die die 3D-Funktion verwenden, in kürzeren Abständen. Wenn sich die Kinder über müde Augen, Kopfschmerzen, Schwindel oder Übelkeit beklagen, sollten sie aufhören, 3D-Fernsehbilder zu sehen, und stattdessen eine Pause einlegen.

xx Verwenden Sie die 3D-Brille nicht für andere Zwecke (z. B.: als Brille, Sonnenbrille, Schutzbrille usw.)

xx Verwenden Sie die 3D-Funktion oder die 3D-Aktivbrille nicht, während Sie umhergehen oder sich bewegen. Wenn Sie die 3D-Funktion oder die 3D-Aktivbrille verwenden, während Sie sich umherbewegen, kann es möglicherweise zu Verletzungen kommen, weil Sie gegen Gestände stoßen, stolpern oder hinfallen.

3D

Mit dieser aufregenden neuen Funktion können

 

Sie Inhalte räumlich anzeigen. Damit Sie diese

 

Funktion volll genießen können, müssen Sie eine

3D

Samsung-3D-Brille (SSG-2100AB, SSG-2200AR,
SSG-2200KR) erwerben.

Die 3D-Brille von Samsung wird gesondert vertrieben. Weitere Informationen erhalten Sie bei dem Händler, bei dem Sie das Fernsehgerät gekauft haben.

3D-Sender

22 Deutsch

Wenn sich ein Hindernis zwischen dem Sender und der 3D-Brille befindet, tritt möglicherweise nicht der richtige 3D-Effekt ein.