ACHTUNG!

DIE VERWENDUNG DIESES SYSTEMS BEI ÜBERMÄSSIGEN LAUTSTÄRKEN KANN DAUERHAFTE HÖRSCHÄDEN VERURSACHEN.

MÖGLICHST GERINGE LAUTSTÄRKEN VERWENDEN.

Im Interesse einer sicheren Verwendung dieses Systems länger andauerndes Hören bei übermäßigen Schalldruckpe- geln vermeiden. Bitte orientieren Sie sich an den folgenden, von der Occupational Safety Health Administration (OSHA; US–Arbeitsschutzbehörde) erstellten Richtlinien für die maximale zeitliche Belastung durch Schalldruckpegel, bevor es zu Hörschäden kommt.

90 dB Schalldruckpegel, max. 8 Stunden

95 dB Schalldruckpegel, max. 4 Stunden

100 dB Schalldruckpegel, max. 2 Stunden

105 dB Schalldruckpegel, max. 1 Stunde

110 dB Schalldruckpegel, max. 1/2 Stunde

115 dB Schalldruckpegel, max. 15 Minuten

120 dB Schalldruckpegel vermeiden — Gefahr akuter Hörschäden

Bei Live–Anwendungen ist es schwierig, die genauen Schalldruckpegel am Trommelfell zu messen. Neben der Lautstärkeeinstelllung am PSM wird der Schalldruckpegel im Ohr auch durch Umgebungsgeräusche von Bodenlaut- sprechern und anderen Geräten bestimmt. Auch die durch die Paßform von Qualitätsohrmuscheln gebotene Isolierung stellt einen wichtigen Faktor bei der Auswirkung des Schalldruckpegels im Ohr dar.

Die Befolgung der nachstehenden allgemeinen Tips für die Verwendung dieses Produkts kann Sie vor Hörschäden schützen.

1.Den Lautstärkeregler nur so weit hochdrehen, daß Sie hinreichend hören können.

2.Ein Klingen in den Ohren kann darauf hindeuten, daß die Verstärkungspegel zu hoch sind. Versuchen, die Verstärkungspegel zu senken.

3.Die Ohren regelmäßig von einem Audiologen prüfen lassen. Wenn eine verstärkte Ohrenschmalzbildung festges- tellt wird, die Verwendung des Systems aussetzen, bis ein Audiologe Ihre Ohren untersucht hat.

4.Die Ohrmulden vor und nach der Verwendung mit einem antiseptischen Mittel abwischen, um Infektionen zu verhin- dern. Die Ohrmulden nicht mehr verwenden, wenn Sie sehr unbequem sitzen oder Infektionen hervorrufen.

Dieses Symbol zeigt an, daß gefährliche Spannungswerte, die ein Stromschlagrisiko darstellen,

innerhalb dieses Geräts auftreten können.

Dieses Symbol zeigt an, daß das diesem Gerät beiliegende Handbuch wichtige Betriebs–

und Wartungsanweisungen enthält.

FCC (US–Telekommunikationsbehörde)–Erklärung. Der Empfänger P6R entspricht Teil 15 der FCC–Vorschriften. Der Betrieb erfolgt unter der Bedingung, daß dieses Gerät keine schädlichen Interferenzen erzeugt.

Lizenzerklärung. Nicht ausdrücklich von Shure genehmigte Änderungen oder Modifikationen könnten den Entzug Ihrer Betriebsgenehmigung für das Gerät zur Folge haben. Die Erlangung einer Lizenz für drahtlose Shure–Mikrofonausstattungen obliegt dem Benutzer, und die Lizenzierbarkeit hängt von der Klassifizierung und Anwendung des Benutzers ab. Shure empfiehlt dem Benutzer dringend, sich mit der zuständigen Behörde hinsichtlich der ordnungsgemäßen Lizenzerteilung in Verbindung zu setzen.

33

Page 5
Image 5
Shure PSM 600 manual Achtung