Reichweiten als eine matte Oberflächenausführung. Ein kleines Ziel ist schwerer zu messen als ein größeres Ziel. Auch der Winkel zum Ziel beeinflusst die Leistungsfähigkeit. Das Schießen auf ein Ziel in einem Winkel von 90 Grad (wenn die Zielfläche rechtwinklig zur Flugbahn der ausgestrahlten Energieimpulse steht) führt zu einer guten Reichweite, während ein steiler Winkel die Reichweite verkürzt. Weiterhin beeinflussen die Lichtbedingungen (z.B. die Menge des Sonnenlichts) die Reichweitenfähigkeit des Geräts. Je weniger Licht (z.b. bei bewölktem Himmel) vorhanden ist, desto größer wird die Reichweite, die das Gerät maximal erzielen kann. Umgekehrt reduziert sich die maximale Reichweite des Geräts bei sehr sonnigem Wetter.
ZUSAMMENFASSUNG DER BEDIENUNG
Schauen Sie durch das Monokular und drücken Sie dabei ein Mal die Ein/Aus-Taste, um das im Blickfeld angeordnete Displaysystem zu aktivieren. Richten Sie den SIMMONS LASER-ENTFERNUNGSMESSER auf ein Zielobjekt, das mindestens 5 Yard entfernt ist, und halten Sie den Einschaltknopf so lange gedrückt, bis der Entfernungsmesswert angezeigt wird. Lassen Sie den Einschaltknopf los. Hinweis: Nach der Aktivierung bleibt der LCD des SIMMONS LASER-ENTFERNUNGSMESSERS aktiv und zeigt die letzte Entfernungsmessung 30 Sekunden lang an. Sie können den Einschaltknopf jederzeit nochmals drücken, um ein neues Ziel zu erfassen. Wie bei jeder Lasereinrichtung empfiehlt es sich nicht, über eine längere Zeit direkt in die Ausstrahlung vergrößernder Linsen zu sehen.
FUNKTIONEN
Der LCD Ihres SIMMONS LASER-ENTFERNUNGSMESSERS verfügt über beleuchtete Anzeigen, an denen Sie die Messeinheit, die Aktivität des Lasers, niedrige Batterieladung und die Erfassung eines Zielobjekts ablesen können. Eine Zusammenfassung dieser Funktionen wird nachfolgend dargestellt:
OPTIONEN FÜR MESSEINHEITEN – Der SIMMONS LASER-ENTFERNUNGSMESSER kann zur Entfernungsmessung in Yard verwendet werden. Die Anzeigen für die Messeinheit befinden sich im unteren, rechten Bereich des LCDs.