Betrieb des Traktors

SICHERHEITS-

VERBLOCKUNGSSYSTEM

Das Gerät ist mit Sicherheits-Verblockungsschaltern und anderen Sicherungen ausgestattet. Diese Sicherheitssysteme sind für Ihre Sicherheit vorhanden. Versuchen Sie nicht, Sicherheitsschalter zu umgehen, und machen Sie sich nie an Sicherungsvorrichtungen zu schaffen. Überprüfen Sie deren Funktionsfähigkeit regelmäßig.

Betriebs-SICHERHEITSprüfung

Das Gerät ist mit einem Sitzschalter-Sicherheitssystem ausgestattet. Prüfen Sie die Schalterfunktion jeden Herbst und jedes Frühjahr, indem Sie folgende Tests durchführen.

Test 1 - Motor DARF NICHT starten, wenn:

die Zapfwellenkupplung eingekuppelt ist ODER

das Bremspedal NICHT vollständig niedergedrückt ist (oder die Parkbremse nicht eingekuppelt ist), ODER

die automatische Geschwindigkeitsregelung NICHT in Null- Stellung ist.

Test 2 - Motor soll STARTEN, wenn:

die Zapfwellenkupplung NICHT eingekuppelt ist UND

das Bremspedal vollständig niedergedrückt ist (oder die Parkbremse eingekuppelt ist) UND

die automatische Geschwindigkeitsregelung in Null-Stellung ist.

Test 3 - Der Motor muss STOPPEN, wenn:

der Bediener bei eingekuppelter Zapfwellenkupplung von seinem Sitz aufsteht ODER

der Bediener bei NICHT vollständig niedergedrücktem Bremspedal (oder ausgekuppelter Parkbremse) von seinem Sitz aufsteht.

Test 4 - Überprüfung der Messerbremse

Die Mähwerkmesser und der Antriebsriemen des Mähwerks müssen innerhalb von fünf Sekunden, nachdem der Zapf- wellenkupplungsschalter in die Stellung „Aus“ gebracht wurde (oder der Bediener aus seinem Sitz aufgestanden ist), zu einem vollkommenen Stillstand kommen. Wenn der Antriebsriemen des Mähwerks nicht innerhalb von fünf Sekunden zum Stillstand kommt, führen Sie die im Abschnitt „Einstellungen“ enthaltenen Einstellungen der Zapfwellenkupplung durch, oder setzen Sie sich bitte mit Ihrem Vertragshändler in Verbindung.

Test 5 - Prüfung der RMO-Funktion (Mähen beim Rückwärtsfahren)

Der Motor muss ausgehen, wenn der Bediener bei eingekuppelter Zapfwelle und nicht aktivierter RMO-Funktion versucht, rückwärts zu fahren.

Die RMO-Leuchte muss aufleuchten, wenn die RMO- Funktion aktiviert ist.

nweis: Sobald der Motor anhält, muß der Zapfwellenkupplungs- schalter abgeschaltet werden, nachdem der Bediener wieder in seinem Sitz Platz nimmt, damit der Motor gestartet werden kann.

ACHTUNG

Wenn das Gerät den Sicherheitstest nicht besteht, dürfen Sie es nicht in Betrieb nehmen. Setzen Sie sich mit Ihrem Vertragshändler in Verbindung. Sie dürfen unter keinen Umständen versuchen, Sinn und Zweck des Sicherheits- verblockungssystem zunichte zu machen.

ALLGEMEINE BETRIEBSSICHERHEIT

Vor der ersten Inbetriebnahme des Traktors und des Mähwerks müssen Sie unbedingt die Abschnitte über Sicherheit und Betrieb aufmerksam lesen. Lernen Sie, wie man den Traktor anhält, und machen Sie sich mit allen Steuerungen vertraut.

KRAFTSTOFF EINFÜLLEN

1.Kraftstofftankdeckel abnehmen (A, Abb. 4).

2.Tank füllen. Nicht überfüllen. Im Tank Platz für Ausdehnung des Benzins lassen. Empfehlungen für zu verwendendes Benzin finden Sie im Motorhandbuch.

3.Kraftstofftankdeckel anbringen und mit der Hand anziehen.

Benutzen Sie kein Benzin, das METHANOL, Gasohol oder mehr als 10% ETHANOL, Benzinzusätze oder tetraethylbleifreies Benzin enthält, da dies zu Schäden am Motor oder am Kraftstoffsystem führen kann.

ACHTUNG

Benzin ist leicht entzündlich, und es muss vorsichtig damit umgegangen werden. Füllen Sie den Tank nie nach, wenn der Motor noch warm ist. Im Bereich, in dem das Auftanken stattfindet, dürfen keine offenen Flammen oder Streichhölzer vorhanden sein, und es darf nicht geraucht werden. Füllen Sie nicht zu viel Kraftstoff ein, und wischen Sie Verschüttungen sofort auf.

14

Page 16
Image 16
Simplicity 300 manual Allgemeine Betriebssicherheit, Kraftstoff Einfüllen, Kraftstofftankdeckel abnehmen A, Abb