Beseitigung von Störungen

Rote oder grüne LED-Anzeige brennt nicht.

Prüfen Sie, ob die anliegende Wechselspannungsquelle korrekt angeschlossen ist und Spannung liefert. Prüfen Sie ebenfalls, ob der Fehlerstrom-Schutzschalter ausgelöst hat. Wenn Sie ein Verlängerungs- kabel verwenden, überprüfen Sie mit einem geeigneten Voltmeter, ob dieses eventuell unterbrochen ist.

Stellen Sie sicher, dass die Ladekabel der richtigen Polung entsprechend mit den Batterien verbunden sind und dass alle Verbindungen fest und sauber sind.

Überprüfen Sie mit einem Voltmeter bei abgeschaltetem Ladegerät und Motor die Spannung der Batterien. Falls keine Ladung feststellbar ist, prüfen Sie ggf. mit einem Hydrometer, ob die Batterie eine oder mehrere defekte Zellen aufweist. (Bei einer defekten Zelle sollte immer die komplette Batterie ersetzt und immer der gleiche Batterietyp verwendet werden.)

Falls die diese Prüfungen keine Fehler ergeben, setzen Sie sich bitte mit dem Sterling Kundendienst in Verbindung.

Batterie wird nicht aufgeladen. Rote und grüne LEDs brennen.

Überprüfen Sie, ob die Ladekabel der richtigen Polung entsprechend mit den Batterien verbunden sind und dass alle Verbindungen fest und sauber sind. Bei einer Verpolung brennt die Sicherung auf der Ausgangsseite durch, und das Ladegerät gibt keine Leistung mehr ab.

Messen Sie bei eingeschaltetem Ladegerät die Spannung an den Batterien. Falls Sie an einer der Batterien weniger als 13V messen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

A. Trennen Sie das Ladegerät von der Eingangswechselspannung.

B. Entfernen Sie die Ladekabel von den Batterien.

C. Schließen Sie die Eingangswechselspannung wieder an, und messen Sie die Spannung an den Ladekabeln. Wenn diese etwa 13,3V beträgt, ist das Ladegerät in Ordnung. Jede Batterie sollte dann bei ausgeschaltetem Ladegerät und Motor mit einem Hydrometer getestet werden, um festzustellen, ob eine oder mehrere Batterien defekte Zellen aufweisen. Bei einer defekten Zelle sollte immer die komplette Batterie ersetzt werden und immer der gleiche Batterietyp verwendet werden.

D. Wenn Sie keine Ausgangsspannung messen können, überprüfen Sie die Sicherung auf der Ausgangsseite, und ersetzen Sie diese wenn erforderlich.

Wenn die Ausgangsspannung an allen Ladekabeln weniger als 13V beträgt, setzen Sie sich bitte mit dem Sterling Kundendienst in Verbindung.

Ein wichtiger Hinweis zu Hochfrequenzstörungen (RFI)

Ihr Sterling ProSport Ladegerät wurde in Übereinstimmung mit den Richtlinien zur Vermeidung von Hochfrequenzstörungen entwickelt und getestet (FCC Class A part 15). Es bietet damit angemessenen Schutz gegen Hochfrequenzstörungen bei kommerziellen Anwendungen. Falls Sie Störungen Ihres Funk-, Radio- oder Fernsehempfangs feststellen, gehen Sie bitte folgendermaßen vor: Um festzustellen, ob die Störungen mit dem Betrieb des Ladegerätes zusammenhängen, unterbrechen Sie die Spannungsversorgung zum Ladegerät. Wenn die Störungen danach verschwinden, ist Ihr Funkgerät, Radio oder Fernsehgerät nicht ausreichend gegen Hochfrequenzstörungen geschützt. Sie können dann die folgenden Abhilfen ausprobieren:

26

Page 26
Image 26
Sterling Power Products PS1212, PS1220 manual Beseitigung von Störungen, Ein wichtiger Hinweis zu Hochfrequenzstörungen RFI