Betriebsanleitung für Verstärker Xtant1.1i

LEISTUNGSMERKMALE

AUDIOPHILE-TECHNOLOGIE (FULL SPECTRUM) - KLASSE D

Mit dem Modell Xtant1.1i erhalten Sie aufgrund mehrerer lokaler und globaler verschachtelter Feedback-Loops mit erstklassigen MOSFETs und OP-Verstärkern Schaltstabilität und ein genaues Audiosignal innerhalb des gesamten Bereichs. Das Ergebnis ist eine besonders hohe Schaltgeschwindigkeit – mehr als 1 MHz.

Da die Schaltgeschwindigkeit bei Werten über 1 MHz liegt, können wir die Ausgangsfilterfrequenz hoch genug ansetzen, um phasenspezifische Verzerrungen innerhalb des höheren Frequenzbereichs des Audiosignals zu vermeiden. Der Musikgenuss wird dadurch weiter verbessert, dass die höheren Frequenzen (Becken u.ä.) den gesamten Frequenzbereich ergänzen, und so den Klang der D-Verstärker realistischer erscheinen lassen.

Die Audiophile-Full Spectrum-Technologie (Klasse D) führt zusammen mit Xtants detailorientiert- er Verarbeitung zu D-Verstärkern, die ein besseres Hörerlebnis garantieren als zahlreiche andere Audiophile-AB-Verstärker. Diese Kombination zeichnet sich aus durch einen extrem niedrigen Störpegel, wodurch das Rauschen, das bei zahlreichen D-Verstärkern zu hören ist, eliminiert wird. Durch den verbesserten Dynamikbereich ist eine genaue Reproduktion aller lauten und leisen Passagen innerhalb der Musik möglich. Der Verstärker ist somit außerordentlich gut für Musik- und Theateranwendungen geeignet.

VOLL REGULIERTE PWM-STROMVERSORGUNG

Alle Xtant-Verstärker der A-Serie sind mit einer voll regulierten Stromversorgung mit Impulsbreiten-Modulation ausgestattet. Diese Versorgungstechnologie garantiert höchste Effizienz und eine gleichmäßige Stromversorgung, selbst dann, wenn die Batteriespannung unter das optimale Ladeniveau fallen sollte.

BIC-TECHNIK

Die BIC-Technik steigert die Gleichtakt-Rauschunterdrückung und gewährleistet eine hochef- fiziente Störunterdrückung bei gleichzeitigem Signalausgang zwischen 100 mV und 17 V. Diese Schaltkreistechnik erleichtert zudem den Anschluss an werkseitige Head Units.

MODERNE SCHUTZSCHALTKREISE

Both Thermal and Overcurrent protection are incorporated into Xtant amplifiers. In the event of a problem, the amplifier will reduce its power to maintain operation.

KLEINE AUFSATZFLÄCHE

Diese Monoblock-Verstärker mit kleiner Aufsatzfläche eignen sich ideal für Fahrzeuge mit begren- zten Einbaumöglichkeiten und gewährleisten eine praktisch unbegrenzte Kreativität beim Einbau für zahlreiche Anwendungen. Das Monoblock-Konzept erleichtert zudem die Konfiguration des Audio- und/oder Videosystems (2-, 3-, 4-, 5-, 6- oder auch 7-Kanal-Systeme).

OPTIONALE LEISTUNGSVERSTÄRKUNG

HIGH LEVEL ADAPTER (HLA)

Mit diesem Adapter kann ein Quellgerät mit Lautsprecherpegelausgängen an den Xtant- Verstärker angeschlossen werden.

xtant.com

ANSCHLÜSSE UND BEDIENELEMENTE

1.SYMMETRISCHER EINGANG – Die Xtant-Verstärker der A-Serie sind mit RCA- Eingangsanschlüssen ausgestattet. Es können Quellgeräte mit Ausgangssignalpegeln

1 von 100 mV-17 V verwendet werden. Der Schalter für den symmetrischen Eingang hat zwei Aufgaben: Rauschunterdrückung im Signalweg durch Isolierung der Signalerdung vom Verstärkergehäuse. Verwendung beliebiger Quell-(Source-)Units.

2.VERSTÄRKUNG – Diese Funktion ermöglicht die Feineinstellung der Verstärker- Eingangsempfindlichkeit an den Ausgangspegel des Quellgeräts.

3.LAUTSPRECHERANSCHLUSS – Diese Ausgangsanschlüsse sind einzeln markiert,

2damit der korrekte Lautsprecheranschluss gewährleistet wird.

4.STROMANSCHLÜSSE – Der Haupt-Netzanschluss des Verstärkers. Netzkabel und Massekabel sollten die gleiche Mindestdrahtstärke (Drahtdurchmesser) haben.

GND – Das von diesem Anschluss ausgehende Massekabel muss an ein blankes Metallteil am Fahrzeug angeschlossen werden.

3REM – Damit der Verstärker ein- und ausgeschaltet werden kann, muss dieser Anschluss mit dem Kabel für die „Fernbedienung" oder „elektrische Antenne" des Quellgeräts verbunden werden.

+12V – Das von diesem Anschluss ausgehende Stromkabel muss an eine in Reihe geschaltete Sicherung und anschließend an den Pluspol der Fahrzeugbatterie angeschlossen werden.

4WARNHINWEIS: Eine zusätzliche Sicherung muss mit dem Stromkabel in Reihe geschaltet werden – der Abstand zwischen Sicherung und Batterie darf nicht mehr als 18 Zoll (45,72 cm) betragen.

29

Page 15
Image 15
Xtant 1.1 owner manual Leistungsmerkmale, Optionale Leistungsverstärkung, Anschlüsse UND Bedienelemente