M A S T E R
59. PFL MASTER
Beim Drücken der Master PFL-Taste legen Sie das PRE-FADE Stereo-Ma- stersignal auf die Kopfhörersummenschiene. Das Mastersignal kann dann am Kopfhörerausgang abgehört werden. Die Lautstärke am Kopfhörer- ausgang ist dabei unabhängig vom MASTER-Schieberegler
60. MASTER L + R
Lautstärkeregler für den linken und rechten Hauptausgang (MASTER).
Achten Sie bitte darauf, daß vor dem Anschluß von Signalquellen die jeweiligen Kanalschieberegler, mindestens jedoch die beiden Master- Schieberegler geschlossen sind, oder der STANDBY Schalter ge- drückt ist. Sie ersparen sich selbst, Ihrem Publikum und Ihrem Equipment unnötige Beanspruchungen durch Knackgeräusche.
POWER AMPLIFIER
Der PROCESSED PRECISION Stereo-Leistungsverstärker im PowerMate ist in Bipolartechnik aufgebaut und hat ein Nennleistung von 500 W bzw. 700W pro Kanal an 4 Ohm Lautsprechersystemen. Die minimale Lastim- pedanz beträgt 2.7 Ohm, dadurch ist ein Betrieb mit maximal drei parallel- geschalteten 8 Ohm-Lautsprecherboxen je Kanal möglich.
Die Übertragungseigenschaften der Endstufe sind hervorragend. Die End- stufe im PowerMate mit ihren besonders niedrigen Klirrfaktor- und Intermo- dulationswerten brauchen den Vergleich mit proffesionellen Audio- Leistungverstärker der Extraklasse nicht zu scheuen.
Die Endstufe im PowerMate erfüllt auch die extremen Anforderungen harten Tour-Betriebs. Sie ist gegen Überhitzung, Überlast, Kurzschluß sowie Hochfrequenz oder Gleichspannung am Ausgang geschützt. Eine Beschädigung der Leistungsblöcke durch Rückeinspeisung elektrischer Energie, wird zusätzlich durch eine spezielle Schutzschaltung verhindert. Beim Einschalten des Gerätes werden die Leistungausgänge über Relais verzögert zugeschalten, die internen Lüfter laufen kurz hoch und signali- sieren dadurch, daß der PowerMate einsatzbereit ist. Eine Einschaltstrom- begrenzung verhindert das Ansprechen der Netzsicherung beim Einschalten des Gerätes.
Komparatorschaltungen vergleichen ständig das Eingangs- und Ausgangs- signal der Endstufe und steuern beim Auftreten von nichtlinearen Betriebs- zuständen die eingebauten Limiter. Die angeschlossenen Lautsprecher werden dabei zuverlässig gegen Überlast durch Endstufenclipping ge- schützt. Verrzerrungen sind auch im Übersteuerungsfall nicht zu höhren. Die Endstufen des PowerMate sind mit LPN-Filtern (DYNACORD-Patent) ausgestattet. Diese Tiefpassperrfilter in Kombination mit dem integrierten 12dB/70Hz LO-Cut eliminieren Fehler im Einschwingverhalten typischer PA-Boxen und verleihen ihrer Anlage eine besonders präzise und druck- volle Baßwiedergabe.