Bedienung: Allgemeines
3. Bedienung
3.1 Allgemeines
Falls Sie zum ersten Mal mit einem HHM290 arbeiten, machen Sie sich bitte mit allen Sicherheitshinweisen vertraut. Kontrollieren Sie das HHM290 auf offensichtliche Beschädigungen, Verunreinigung und andere Defekte, bevor Sie Messungen vornehmen. Kontrollieren Sie die Prüfkabel auf Risse oder andere Schäden der Isolierung. Wenn Sie derartige Probleme an Gerät oder Prüfkabel bemerken, führen Sie keine Messungen durch.
Wenn Sie bei der Bereichswahl die
3.2 Funktion der Tasten
Taste (APO) – Automatische Abschaltung deaktivieren
Um die Lebensdauer der Batterien zu optimieren, schaltet sich das HHM290 automatisch ab, wenn mehr als 30 Minuten keine Taste oder der Drehschalter betätigt wurden. Dies ist die
Wenn eine Messung über einen längeren Zeitraum ausgeführt werden muß, kann diese Selbstabschaltung deaktiviert werden. Betätigen Sie hierzu die Taste (APO). Ein Statusfeld im Display (“APO”) zeigt an, daß das HHM290 nun im Dauerbetrieb arbeitet.
Betätigen Sie die Taste (APO) erneut, um die Selbstabschaltung wieder zu aktivieren. Das Statusfeld verlischt daraufhin.
Taste (;A) –
Verkleinern des Emissionsfaktors (Stellung IR)
Betätigen Sie diese Taste, um zwischen AC- und
In der Stellung IR des Meßbereichsschalters dient diese Taste zum Verkleinern des Emissionsfaktors.
Taste (RANGE) – Manuelle Bereichswahl oder
Vergrößern des Emissionsfaktors (Stellung IR)
Betätigen Sie diese Taste, um die automatische Bereichswahl des HHM290 abzu- schalten. Das Statusfeld “AUTO” verlischt nun, und der Meßbereich kann manuell gewählt werden. Dabei wird bei jeder Betätigung der Taste (RANGE) der jeweils nächste Meßbereich angewählt. Um zur automatischen Bereichswahl zurückzukehren, halten Sie die Taste (RANGE) für 2 Sekunden gedrückt.
In der Stellung IR des Meßbereichsschalters dient diese Taste zum Vergrößern des Emissionsfaktors.
4