•Bei den ersten Einsätzen kann sich etwas Rauch oder ein leichter Geruch entwickeln. Dies kommt durch das Abbrennen von überschüssigem Material aus dem Herstellungsprozess zustande. Dies ist ein völlig normaler Vorgang und der Rauch/Geruch verflüchtigt sich bald.
•Wenn das Brot fertig ist, ertönt ein Signal (zehn kurze Piepser). Das Display an der Vorderseite des Toasters und die Kontrolllampe an der Seite der CANCEL- Taste erlöschen. Der Einschalthebel wird frei und das geröstete Brot springt in seine ursprüngliche Position zurück.
STOPPTASTE
Die rote Kontrollampe an der Seite der CANCEL- Taste (4) ist während des Röstens, Aufwärmens und Auftauens (siehe unten) ständig erleuchtet. Sämtliche Programme können jederzeit durch Drücken der Taste CANCEL unterbrochen werden. Das Brot springt hoch, so dass man z. B. sehen kann, ob es fertig ist.
AUFTAUEN
Brot kann durch Herunterdrücken des Einschalthebels (2) und Drücken der REHEAT- Taste (3) aufgewärmt werden. Es ertönt ein Signal, die roten Kontrolllampen an der Seite der CANCEL- (4) und der
AUFTAUEN
Brot kann durch Herunterdrücken des Einschalthebels (2) und Drücken der DEFROST- Taste (3) aufgetaut werden. Es ertönt ein Signal, die rote Kontrolllampen an der Seite der CANCEL- (4) und der
Wichtig
•Sollte sich eine Brotscheibe festsetzen, ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose.
•Warten Sie, bis der Toaster abgekühlt ist, und schieben Sie den Einschalthebel (2) einige Male auf und ab, um das Brot zu lösen.
•Falls nötig, den Toaster kopfüber umdrehen und vorsichtig schütteln, bis sich das Brot löst.
•Niemals Metallgegenstände zum Lösen des Brots benutzen.
Rösten von Brötchen und großen Stücken Brot
•Bringen Sie den
•Stellen Sie die Bräunungsstufe ein und drücken Sie den Einschalthebel (2) wie beim normalen Rösten herunter.
•Bitte beachten Sie, dass diese Form des Röstens nicht so stark ist, wie das normale Rösten und daher mehr Zeit erfordert.
Tipps
Dieser Toaster eignet sich zum Rösten, Aufwärmen und Auftauen vieler verschiedener Sorten Brot. Es ist unmöglich, eine Bräunungsstufe für alle Brotsorten anzugeben, da der Röstgrad eine Frage des persönlichen Geschmacks ist und sehr stark von der Zusammensetzung des Brotes abhängt. Die jeweils richtige Einstellung lässt sich durch ein paar Versuche ermitteln. Dicke Brotscheiben, Brötchen und grobes Brot erfordern eine längere Röstzeit als dünne Scheiben Brot und helles Brot.
24